Anti-Vegan Puppe
Zitat: Das Problem ist, daß sich viele von vornherein vor den Kopf gestoßen fühlen wegen des Sprachgebrauchs den Fleischessern gegenüber: Also z.B. Leichenfresser, Aasfresser, Müllschlucker, Zombiebürger etc. Also alles gewissermaßen "Beleidigungen", die aber aus unserer Sicht gerechtfertigt sind. Da muß man dann als Forenneuling drüberstehen und nicht glauben, daß man gleich mit der Spiegeltechnik arbeiten kann.

Dann lasst euch sagen, dass ihr nichts erreichen werdet, wenn ihr Respekt einfordert, aber "die anderen" nicht selbst so behandelt wie ihr es erwartet. Auch kann man von einem Neuling wohl kaum erwarten, dass er überall nachzulesende Beleidigungen zur Begrüßung einfach so an einer Stelle einordnet, wo sie eurer Meinung nach hingehören. Es ist meiner Meinung nach sogar ziemlich Flegelhaft, jemandem den man nicht kennt auf diese Weise zu begrüßen. Es ist äusserst bedauerlich, dass dieser Umgangston eurer Meinung nach erforderlich zu sein scheint. Für mich als Leichenschänder sieht das so aus, als ob ihr von mir Verlangt aus ethischen und moralischen Gründen auf fleisch zu verzichten, dabei aber nicht in der Lage seid selbst ethisch und moralisch korrekt zu handeln. Kein sehr gutes Vorbild.Ich hatte schon viele berufsbedingte Dialoge mit Vegetariern und Veganern. Das Problem, dass ich bei den meisten sehe ist garantiert nicht, dass sie mich vom Fleischgenuss abbringen wollen. Ich akzeptiere, dass ihre Lebensweise fast automatisch gesünder, weniger dekadent und natürlich tierfreundlich ist. Was ich nicht akzeptiere ist Provokation und Unverschämtheit in so gut wie immer unpassenden Momenten. Beispiel: ich esse im Restaurant in gepflegter Atmopshäre mein Steak und mein vegetarischer Gegenüber frägt mich, ob es mir Spass macht Leichen zu schänden und zu fressen. Da kann er mir auch gleich aufs Essen urinieren. Es zerstört nicht nur die Atmosphäre sondern verdirbt den Appetit. Auch hört man nur selten Gerne nach dem Essen: "Bleib mir fern, du stinkst nach Leichen!" Oder was auch immer. Etikette und Umgangsformen und so. Eine oft unterschätzt Basis menschlichen Zusammenlebens.Ich habe dagegen nichts gegen eine vernünftige Konversation über die Vorzüge und Nachteile und vor allem die Gründe dafür vegetarisch oder gar veganisch zu leben. Solange eben, wie man nicht beleidigend wirkt. Für mich ist diese Art der Provokation sogar ein Zeichen von Schwäche. Man scheint nicht in der Lage mit Argumenten oder Dialog wachzurütteln, sondern muss es auf diese Weise tun. In meinen Augen ist das höchst Rückschrittlich und beinahe vergleichbar mit den Gedankengängen eines Terroristen, der anders denkende Wachzurütteln versucht in dem er Bomben zündet. Zum Glück sind diese Bomben hier meist eher verbaler Art.

Zitat:1. Ja, ich betrachte es als eine Art Wohnzimmer. Und wenn man irgendwo zu Gast ist, zieht man sich die Schuhe aus, bevor man hineingeht.

Das Problem an diesem Wohnzimmer ist die öffentliche Zugangsweise und die hier übliche Art Passanten zu diskreditieren und zu beleidigen. Da kanns schonmal passieren, dass jemand stehen bleibt und seine Meinung abgibt. Wenn ich an einem Plakat mit der Aufschrift: "Du bist ein dummes Arschloch" vorbeigehe, bleibe ich auch stehen und überlege erstmal: "will der mich ernsthaft beleidigen oder ist das als Spass und zur Übermittlung einer Message gedacht?" Sprich: wenn ihr nicht wollt, dass sich Fleischfresser beleidigt fühlen: hört verdammt nochmal auf sie öffentlich zu beleidigen.

Zitat:3. Habe ich keine Abneigung, denn du bist mir schlicht weg egal. Ich bat nur um Respekt.

Wer Respekt erwartet, sollte auch bereit sein welchen entgegenzubringen. Schon dieser eine Satz hier beweisst, dass du in keinster Weise dazu gewillt bist. Dein Denkfehler ist offensichtlich, dass nur der Gast dem Gastgeber Respekt schuldig ist. Aber in deiner eigenen kleinen Welt gelten natürlich andere Regeln. Da ist es OK wenn der Gastgeber den Gast ankackt und beleidigt. Umgekehrt wird das aber nicht toleriert. Nicht sehr konform mit den Grundlagen der modernen Gesellschaft, die im übrigen nicht ausschließlich auf Fleischgenuß aufgebaut ist.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Anti-Vegan Puppe - von Gast - 22.02.12007, 18:06
[Kein Betreff] - von Hælvard - 22.02.12007, 18:16
[Kein Betreff] - von Gast - 22.02.12007, 18:25
[Kein Betreff] - von Hælvard - 22.02.12007, 18:30
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.02.12007, 23:09
[Kein Betreff] - von Gast - 23.02.12007, 12:21
[Kein Betreff] - von Seira - 23.02.12007, 13:58
[Kein Betreff] - von Paganlord - 23.02.12007, 14:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 23.02.12007, 19:38
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 24.02.12007, 15:58