30.03.12002, 14:09
Zitat:Einfältig? Schön! Dann mache ich mir keine Kopfschmerzen mehr über die Dinge die die Welt und mich bewegen. Da ich ja Einfältig bin.
Pagan, du scheinst dich mit alle dem, womit du dich beschäfstigt auch wirklich gut auszukennen.
Du bildest dich in deinen Bereichen die dich interessieren, weisst genau bescheid wovon du redest. Du meinst aber auch alles zu wissen, den Ablauf zu erkennen, und bei all deiner Bildung und den gelungen Statements die ich sehr schätze, glaubst du anscheinend nicht an das, was nicht in dein Schema passt.
Dieses "Geld verdienen um zu Leben" etc. alles klar, das dieses nicht freiwillig ist, stimmt, obwohl es dir auch frei steht in den Wald zu gehen und dort alles eßbare zu nehmen, auch steht es dir frei einfach zu sterben.
Du kannst nach gewissen Regeln leben, musst es aber nicht. Einfacher ist es in der Tat. Das man mit Einflüssen lebt und Gegebenheiten denen man sich anpasst, bestreite ich doch gar nicht.
Lebst du eigentlich gerne? Manchmal hört es sich nicht so an. Man kann auch wirklich alles "mies" reden. (Diese Nachricht wurde am 30.03.02 um 08:18 von Samael geändert.)
Hallo Samael!
Erstmal möchte ich mich für das "einfältig" entschuldigen. Es war nicht auf Dich persönlich gemünzt, sondern passte einfach zur Geschichte, zu der mir die Diskussion "ums Rauchen" den Anstoß gegeben hat.
In der Tat ist es so, dass ich alles auf der Welt hinterfrage und mir auf diese Weise (und im Laufe der Zeit) einige Kenntnisse aneignete. Ich diskutiere halt gern und wenn da jemand mit ´ner anderen Meinung daher geschlendert kommt, nutze ich die Chance, um meine eigene Meinung in einer Diskussion zu testen. Die meisten Diskussionen bringen natürlich gar nichts und man muß auf der Hut sein, daß die Emo´s des Gesprächspartners nicht plötzlich überschäumen.
Aber bei 100 Diskussionen ist vielleicht eine dabei, für die sich die anderen 99 gelohnt haben. Diese eine Diskussion befruchet meinen eigenen Geist und bringt mir einen Schub, eine neue Erkenntnis oder Betrachtungsweise, die ich bisher noch unberücksichtig ließ.
Was nun das Sterben anbelangt. Niemand ist tot, wenn er stirbt. Und entflieht auch der Manipulation nicht durch den Sterbevorgang. Wäre ja auch zu einfach, he? Ganz im Gegenteil. Im Astralen sind die dortigen Menschen, unter Umständen, noch viel größeren Manipulationen ausgesetzt, als wir hier auf dieser Ebene.
Du stehst lediglich am anderen Ufer des selben Flusses wenn Du stirbst. Es ändert sich der Blickwinkel, nicht mehr und nicht weniger.
Achso ja: Ich lebe gern. Eigentlich blöd daß zu sagen, weil ich lebe immer. Und wegen dem Aussteigen aus der Zivilisation; tja. Das ist heute kaum noch möglich. Allein schon die Grund- und Boden Steuer sorgt dafür, dass Du nicht auf Selbstversorger umstellen darfst. Es ist wirklich so, wie Lilith schreibt, einfach versuchen den Anteil der tatsächlichen Eigenentscheidungen zu erhöhen.
Wie das in der Praxis funktioniert, fragst Du jetzt? Nun ich mache mir einen Tagesplan. Da steht drauf, was ich wann und zu welcher Stunde erledigen werde. Essen, Schreibkram, TV, Computer, Gartenarbeit - alles ist geplant. Hast Du es schon mal probiert?
Ich wette Du schaffst es im ersten Monat nicht, Dich nur einen einzigen Tag an diesen Plan zu halten. Daran kannst Du dann ersehen wie (und vor allem auch wer) Dich unmittelbar manipuliert.
Warum tatest Du etwas anderes, obwohl Du Deinen Willen sogar schriftlich in einem Tagesplan kund getan hast?
So jetzt halt ich erst mal den Mund und freue mich auf weitere Beiträge zu diesem Thema.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!