10.02.12007, 15:05
Das Kind reagiert schon, es läßt das Glas fallen bzw. die Gefahr dazu vergrößert sich. Denn die Konzentration der Worte "laß das Glas nicht fallen" liegt bei einem "fallenden Glas", während die Konzentration bei "halt das Glas gut fest", auf: "Glas festhalten" liegt.
Wenn jemand sagt "das schaffst du nie", dann liegt die Energie auf "nicht schaffen", wenn man sagt "das schaffst du" – dann liegt die Betonung auf "schaffen". Wenn jemand sagt: "das schaffst du leicht", dann driftet die Frequenz in Richtung "Leichtfertigkeit" usw. usf.
Das Prinzip dahinter ist der den Worten innewohnende, unhörbare Befehl, der hier als Suggestion bezeichnet wurde.
Wenn jemand sagt "das schaffst du nie", dann liegt die Energie auf "nicht schaffen", wenn man sagt "das schaffst du" – dann liegt die Betonung auf "schaffen". Wenn jemand sagt: "das schaffst du leicht", dann driftet die Frequenz in Richtung "Leichtfertigkeit" usw. usf.
Das Prinzip dahinter ist der den Worten innewohnende, unhörbare Befehl, der hier als Suggestion bezeichnet wurde.
Sei!