03.01.12007, 19:17
Alexis schrieb:Nicht jeder vertraegt Nuesse bzw. die darin enthaltenen Oele, wer meint, dass er das mit Salz kompensieren muss (sofern ueberhaupt moeglich) = bitteschoen. Jeder muss ja schliesslich selbst wissen, was er essen moechte und was nicht.
Nocheinmal Hallo
vor meiner Rohkostzeit war ich Multiallergiker, u.a. war ich auf Haselnüsse allergisch, die ich demzufolge überhaupt nicht vertrug.
Diese "Unverträglichkeit" verlor sich (erst) nach ca. 2 Jahren Rohkostpraxis. Mittlerweile kann ich bis zu 200gramm leckere Haselnüsse in einer Mahlzeit mit vollem Genuss ohne irgendwelche Probleme verdauen.
Erdnüsse, auf die ich ebenfalls allergisch reagierte, kann ich nunmehr im rohen Zustand ebenfalls wieder essen, hier sind es allerdings wirklich seeehr geringe Mengen (ca. 25gramm), ab dem mir mein Körper zu verstehen gibt, dass er nicht mehr haben will / verträgt. Ich denke aber auch hier, daß sich die "Restallergie" über die Zeit abbaut.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man/frau im Zuge einer naturlichen Ernährung auch gerade die Nahrungsmittel, die uns die Natur anbietet, vertragen können.
LG,
Harry