23.12.12006, 18:09
Zitat: Hiermit meinte ich NICHT das weitverbreitete Schubladendenken von Kleingeistern! Ich rede doch nicht von Fußballfans vs Öko-Hippies etc., sondern von der schlichten Wahrheit, dass jeder Mensch in seinem eigenen Universum lebt. Man kann schließlich nicht aus sich heraus...
Entweder ist das jetzt Wortklauberei oder tatsächlich ein Verständigungsproblem. Die meisten Leute leben eben nicht in ihrem "Universum", sondern in einer Art kreirten Wirklichkeit. Diese Wirklichkeit ist von einigen wenigen gemacht. Genau hierin liegt m. M. zum Beispiel ein Hauptproblem, das Du vielleicht noch gar nicht realisiert hast? Nicht nur Wirklichkeiten werden gemacht, sondern auch Leute! Diese Leute werden speziell für diese Scheinrealitäten gebrütet bzw. programmiert, damit sie sie mit "Leben" ausfüllen. Man könnte statt Zombie auch "programmierte Hologramme" sagen. Die Frage ist also nicht irgendwelchen Zweibeinern irgendetwas zu erklären, sondern sich in das Programm einzuhacken, falls es notwendig sein sollte. Wenn Du Dich schon mit Alltagsmagie beschäftigt hast: Du denkst – so hat es jedenfalls den Anschein – in Körper = Menschen. Und das ist hundertprozentig falsch.
Zitat:Zumindest weis ich jetzt, was ihr mit "Zombies" meint. Jeden neugeborenen Menschen automatisch in diese "Schublade" zu stecken ist aber auch nicht wirklich weise?
Vielleicht ist es aber auch eine Realität, die Du (aus emotionalen Belangen) nicht akzeptieren willst? Da kommt dann wieder der Chr**t in uns durch bzw. die chr**lichen Werte, mit denen man "gefüttert" wurde. *lacht*
Zitat: Vielleicht wird er ja mal ein Paganist eurer Coleur, wenn er erwachsen ist?
Welche Farbe hat die Neutralität? Grün wie die Natur? Jeder kann sich nur zu dem entwickeln, zu was er programmiert wurde. Was hat denn der innewohnende Geist mit dem Zustand des Auswachsen des Körpers zu tun? Ich glaube ich habe oben richtig vermutet, als ich Dir unterstellte, daß Du in Körper = Mensch und in Geburt - groß werden - alt werden - sterben denkst?
Violetta
Sei!