12.11.12006, 16:14
Zitat:Vielleicht ist es tatsächlich eher das Ziel, die Deutschen ein wenig zu dezimieren? Funktionieren tut es ja...Richtig, denn die Deutschen bzw. die Überreste der Deutschen sind "denen" ein Dorn im Auge. Wenn man den Zusammenhang logisch bewiesen haben möchte, kann man ja mal einen Blick auf die Wortwurzel teut(=weiß) werfen und diese mit den Dialektwörtern (gr.) theos und (lat.) deus vergleichen und seine Schlußfolgerungen ziehen.
Die heidnischen Germanen im Ostteil des Frankenreiches haben zur Abgrenzung gegen ihre Besatzer schließlich eine Volksbezeichnung daraus gestrickt, deshalb heißt es auch überall, "deutsch" bedeute "von der alten Volksart seiend". Doch auch darin steckt noch immer (zu) viel der alten Wahrheit, deswegen (und aus anderen Gründen) wird eben alles totgeschwiegen, umgedichtet, abgewandelt...
Ich fände es nur schade, wenn das letzte Restchen "Mentalität" tatsächlich ausgerottet werden könnte, denn es gibt schon einen Ausschlag, in welcher Hülle man denn nun dem Untergang entgegen taut... Deswegen bin ich auch nicht unbedingt der Überzeugung, daß jedes neu geborene Kind ein Kind zuviel ist - es kommt eben darauf an, was und wieviel da geboren wird. Nur leider ist die Weltbevölkerung jetzt schon millionenfach zu hoch.
Beste Grüße
Sonnenfinsternis