02.11.12006, 13:25
Da der Ordner jetzt sowieso zweckentfremdet ist und alle Erklärungen der Intention ins Leere verlaufen...
8. Eru/Illúvatar ("Allvater") ist "der" G*tt
Ich persönlich habe vor einigen Jahren selber über derlei Bücher mein Interesse an den alten Mythen wiedergefunden. Ich glaube, daß jene, die sich von so etwas verwirren laßen, sowieso unbrauchbar sind. Es gäbe noch einiges zu sagen, aber da es einfach etwas mit dem ganz eigenen Horizont zu tun hat, soll es hiermit gut gewesen sein.
8. Eru/Illúvatar ("Allvater") ist "der" G*tt
Zitat:Und da bei dem einen Buchladen bei mir in der Stadt auf den Dingern schon BESTSELLER steht sind sie wohl von der Masse gefragt.Ganz genau... Alte, mythologische Symbole werden aufgegriffen, als tatsächliche Wesenheiten designt (z.B. die Zwerge, die für mich ehr ein Symbol für den raffgierigen und vertechnisierten Menschen sind) und dann auch noch in der Sparte "Fantasy" begraben. Eigentlich schlau gemacht.
Zitat:Überwinde endlich deine Logik und lass die Finger von solchen Büchern, die verwirren dich nur!Solche Aufforderungen sind unsinnig, da es hierbei noch um ganz andere Dinge als die Logik geht.
Ich persönlich habe vor einigen Jahren selber über derlei Bücher mein Interesse an den alten Mythen wiedergefunden. Ich glaube, daß jene, die sich von so etwas verwirren laßen, sowieso unbrauchbar sind. Es gäbe noch einiges zu sagen, aber da es einfach etwas mit dem ganz eigenen Horizont zu tun hat, soll es hiermit gut gewesen sein.