20.10.12006, 03:09
Zitat:Man kann alles auch übertreiben
Ja, kann man. Als Frau mache ich mir jedoch schon Gedanken über Klopapier, da es meinen Schleimhäuten ( die ja bekanntlich diverse Stoffe leicht aufnehmen und leicht reizbar sind ) gefährlich nahe kommt; und das mehrmals täglich, jeden Tag.
Da wir Frauen nur sehr umständlich kontrollieren können, ob beim Abwischen nachm Pinkeln Klopapierreste kleben geblieben sind verbleiben des Öfteren Papierreste, die dann durch Schleim und Schweiß munter ihre eventuell bedenklichen Inhaltsstoffe in den Körper abgeben können und das, wie gesagt, mehrmals täglich, jeden Tag.
Zitat:Da ich hierzu keine Infos gefunden habe, habe ich diesen Strang eröffnet,
bin auf eure rege Infos sehr gespannt
Als Alternative zum Klopapier gibts ja noch Wasser, welches man auffangen kann, wenn man z.B. zum Duschen, Zähne putzen oder was auch immer auf Warmwasser wartet; oder Eierkochwasser, Wasser, das zum Abkochen von Einweckgläsern o.ä. benutzt wurde usw. Wer kein Problem mit "natürlichen Verschmutzungen" hat, kann ja auch Regenwasser benutzen. Persönlich finde ich es eh sinnvoller, zum Reinigen Wasser zu benutzen. Die Hände, die ja "nur" das Klopapier berührt haben, werden nach dem Toilettengang gewaschen; da ist es doch recht komisch, wenn After/Penis/Schamlippen notdürftig mit trockenem Papier sauber gemacht werden sollen....
Nun denn, auf ein befriedigendes Entleeren...