06.03.12007, 16:51
Bei dem Thema Luftverschmutzung und Obst überkommt mich auch immer wieder ein ungutes Gefühl.
Ich bin vor kurzem nun auf eine ganz interessante Sache resp. Seite gestoßen:
http://www.orangen.biz/
(Der alternative Fruchtversand - Quinta dos Passaros)
Dahinter verbirgt sich der online Zitrusfruchtversand einer Familie aus Portugal, die Ihre Früchte dort in einem Gebiet anbauen, das jenseits aller Industriegebiete liegt und Sie garantieren folgende wichtige Dinge :
Es funktioniert so, das es bestimmte Bestell- und Liefertermine gibt und die Ware wird dann direkt bis vor die Haustüre geliefert. Die Preise sind fair und ein Arbeitskollege von mir hat es wohl schon ausprobiert und war begeistert von der Qualität und Frische der Früchte. Ich teste das jetzt selber auch mal aus und werde dann nochmal kurz berichten.
Meine Grüße
Hernes Son
Ich bin vor kurzem nun auf eine ganz interessante Sache resp. Seite gestoßen:
http://www.orangen.biz/
(Der alternative Fruchtversand - Quinta dos Passaros)
Dahinter verbirgt sich der online Zitrusfruchtversand einer Familie aus Portugal, die Ihre Früchte dort in einem Gebiet anbauen, das jenseits aller Industriegebiete liegt und Sie garantieren folgende wichtige Dinge :
Zitat:Wir garantieren Ihnen:
* keinerlei Denaturierung durch Hitze oder Kälte
* keine chemische Konservierung
* keine künstliche (radioaktive) Bestrahlung oder Begasung
* besten traditionellen Anbau
* garantiert nicht genmanipuliert
* schonende Ernteverfahren, handgepflückt
* geringer zeitlicher Abstand zwischen Ernte und Ankunft bei Ihnen
* systematische Geschmacks- und Qualitätstests
* Top frische Produkte durch kurze Wege, zum fairen Preis direkt zu Ihnen ins Haus
Die Früchte werden kurz vor Abfahrt des Lkws geerntet und verpackt. Nach ca. 3 tägigem Transport bis zum Verteilerzentrum des Paketversandes, benötigen die Pakete noch 1-2 Tage bis zu Ihrer Haustür, also nur einen Bruchteil der Zeit des normalen Handelsweges. Für die Nachbarländer, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich werden weitere 1-2 Tage benötigt.
Es funktioniert so, das es bestimmte Bestell- und Liefertermine gibt und die Ware wird dann direkt bis vor die Haustüre geliefert. Die Preise sind fair und ein Arbeitskollege von mir hat es wohl schon ausprobiert und war begeistert von der Qualität und Frische der Früchte. Ich teste das jetzt selber auch mal aus und werde dann nochmal kurz berichten.
Meine Grüße
Hernes Son
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!