04.04.12007, 19:59
Zitat:, so begriff ich die sache auch bisher - bessessene, pervertierte energien sollten im heilungsprozess nicht blockiert oder eingemauert werden,
Mir scheint es, dass genau hier der Kernpunkt der Missverständnisse ruht. Ich blockiere keine Energien und mauere auch keine Emotionen ein. Denn das hieße ja, dass nach wie vor unrhythmische Energiemuster in mir vorhanden wären, die dann eben bloss unter Quarantäne stehen. Es ist einfach so, das solche Energiemuster gar nicht mehr entstehen, weil es nichts gibt, das noch eine Emotion in mir auslösen könnte. Auf deutsch: Mich regt das alles nicht mehr auf! Ich bin ruhig und ausgeglichen und weiss, dass alles was ich erleben muss, zuvor in meinen Gedanken entstanden ist. Bitteschön was sollte mich da aus dem Gleichgewicht bringen?
Für einen Heilungsprozess Emotionen zu verwenden kann jedoch nur eine Sackgasse sein. Ausser du meinst jetzt den Willen und den Enthuisiasmus gesund zu werden. Aber das wären dann ja auch keine Emotionen. Körperliche Heilung erreicht man immer und mit 100% Gewissheit durch die richtige Ernährung bzw. durch Weglassen der krankmachenden Nahrung. Geistige Gesundheit erreicht man automatisch durch Nichtdenken bzw. durch richtiges (zielorientiertes) Denken und emotionale Kontrolle. Oder welche Art von Heilung meinst du hier, Ani?
Tue was immer ich will!