04.04.12007, 15:38
Naja, es ist nicht so einfach wirklich (emotional) selbstkontrolliert zu leben. Und die Ausrede: "Es war eine kontrollierte Emotion" ist schnell bei der Hand. Es ist gut (sagen wir mal 1 Jahr lang) gaenzlich auf Emotionen zu verzichten - auf jegliche. Eine gute Eigenerfahrung, die ich hier empfehlen moechte. Meiner Ueberzeugung nach kann man es wirklich erst dann trennen, wenn man dieses Jahr mal probiert und durchgezogen hat. Ich finde das jedenfalls eine gute Methode und hat mir damals sehr geholfen im eigenen Gefuehlschaos durchzusehen. Dabei ist es im Grunde leicht zu unterscheiden. Eine unkontrollierte Emotion kommt immer ganz von selbst, ploetzlich ist sie da, sie entsteht aus einer Situation heraus oder aufgrund von ploetzlich auftauchenden Gedanken. Eine kontrollierte Emotion muss hingegen mit sehr viel Muehe erzeugt werden. Das geht gar nicht so einfach und dauert oft auch minutenlang, bis man dieses Flammenlevel erreicht hat. Also nichts von wegen von einer Sekunde auf die naechste.
EigenSinnige Frauen