Grundsatzdiskussion über die hiesigen Lebensansichten
#18
Hallo,

Zitat:doch habe ich inzwischen grössere zweifel ob eure lehrinhalte etwas für mich taugen... (oder umgekehrt???)

Ja – und genau deswegen klärt man das möglichst schnell, trotzdem höflich und unemotional. Schön, dass das mit dir und mir funktioniert. Das ist nämlich nicht bei jedem so, da viele eben diesen Missionierungsdrang haben. Du kennst das sicherlich aus tausenderlei Erfahrungen selbst.

Nicht dass ich tolerant wäre und eine andere Meinung akzeptieren würde. So ist das nicht. Ich verabscheue den Andersdenkenden aus tiefstem Herzen, weil er für mich ein Symbol des Grundübels (die Dummheit) ist. Missioniert wird aber trotzdem nicht. Dazu ist mir dieses andere Individuum einfach zu egal. Es ist für mich nicht wichtig, dass es schlau wird. Ich lass es also einfach links liegen. So ist das im Real-Leben. Hier im Forum sorgen die Admins dafür, dass Dumme, Ignorante oder Missionierer (hier kurz: "TDK" oder "Graue" genannt) verschwinden, falls die nicht von selbst gehen wollen. TDK bedeutet: "Träger der Desinformationskampagne", denn diese Beschreibung trifft es haargenau.

Ehe man gegenseitig also zuviel Energie verschwendet, ist es ökonomisch sinnvoll das Essentielle herauszukristallisieren. Dazu gehört manchmal auch etwas Provokation, die hier niemand für "ernst" nimmt – solange sie kühl (unemotional) bleibt.

Ich gebe zu, dass das Forum hier nicht jedermanns Sache und jedermanns Geschmack ist. Dazu noch, weil unser Anspruch "die Weisheit gepachtet zu haben" auf den ersten Blick "gaga" und "übergeschnappt" erscheinen muss. Aber was solls? Denn wie oben schon ausgeführt stört es mich nicht, wenn andere dumm bleiben. Ich persönlich gehe davon aus, dass Mensch in der Lage sein muss Wahrheiten von selbst (intuitiv, schwingungsmässig) zu erkennen und wenn der Lügenmann im Ohr eben stärker ist, dann soll es wieder gehen. Niemand weint hier Tränen, weil es in seiner Dumm- und Blindheit weiterleben möchte. Das ist sicherlich intolerant (worauf man hier im Forum stolz ist) jedoch kein Dogma oder sagen wir nur ein bedingtes Dogma. Forschung, Neugier und eigene Erfahrungswerte sind ausdrücklich erwünscht. Nur dadurch erlangt man weiteres Wissen. Aber gewisse Grundsätzlichkeiten, die stehen eben fest, weil komplett erforscht und persönlich anerkannt. Eine Grundsätzlichkeit wäre z. B. die Einsicht, das eigene Bewusstsein in Eigeninitiative tagtäglich sauberhalten zu müssen. Also sich nicht freiwillig Gift und Müll aus Glotze, Musik-CD, Werbung oder katholische Predigt herunterzuladen. Wer den Kopf nicht sauber hat, der kann nicht klar denken. Wer sich freiwillig mit den Phrasen der "Mastergehirne" zumüllt (das wirkt wie eine Suggestion), der wird irgendwann selbst zum "TDK".

Eine weitere Grundsätzlichkeit wäre die Einsicht, die eigenen Emotionen und Gedanken kontrollieren zu wollen und das auch entsprechend zu üben. Wer sich nicht kontrolliert, der wird (ganz oder teilweise) kontrolliert. Das hat in meinen Augen etwas mit geistiger Freiheitsberaubung zu tun. Das will ich für mich nicht zulassen, deshalb bemühe ich mich um Eigenkontrolle. Das betrifft Gedanken und Emotionen. Denn wenn du dich nicht denkst, wer denkt dich dann? Das waren schon zwei wichtige Grundsätzlichkeiten. Die anderen Grundsätzlichkeiten haben damit zu tun, dass man sich nicht freiwillig magisch infiziert (Bannflüche) oder sich in entsprechende Gefahr begibt, weil man irgendwelche Wesen in magische Zwänge nimmt, damit diese einem nützlich sind. Soetwas wird hier generell abgelehnt und da wird auch gar nicht erst drüber diskutiert. Wenn man nämlich immer wieder das Gleiche redet, kommt man selbst nicht weiter. Wer es nicht verstehen will, bitteschön, ich halte niemanden auf sich eine blutige Nase zu holen.

Das waren schon alle Grundsätzlichkeiten und dazu noch die ganze Ernährungssache, die du hier sicherlich schon lang und breit gelesen hast. Ist das jetzt ein Dogma? Mir bedeutet der Begriff Dogma nichts, aber ich habe schon oft notiert, dass manche Leute emotional auf dieses Wort anspringen. Ebenso wenn man "müssen", "sollen" "Pflicht" oder "Regel" sagt. Mit diesen Vokabeln stehen manche auf emotionalem Kriegsfuss und versuchen aus dieser Emotion heraus eine eigene Weltansicht zu kreieren. Diese neue Weltansicht soll dann entsprechend undogmatisch ohne Zwang usw. sein. Aber das gibt es m. E. nicht (die Natur beweist das Gegenteil, denn auch die Natur besitzt ihre notwendigen Dogmen) bzw. wurde mir bisher nichts Entsprechendes gezeigt.


Zitat:...allerdings kann ich eine riesenlange litanei über die schere, die zwischen theorie und praxis (im besstem fall, oft zwischen gefakten fasade und gelebten katastrophe) in der scene, in der ich mich bewege regelmässig auseinanderklaffffft... dies nervt und nach jahren fängt an mich richtig anzuekeln...

Da geht es dir wie mir. Alles Schwätzer, denen der Mut fehlt etwas anzupacken oder die sonstige Ausreden vorschieben. Der Kern dieses Kreises hier ist bereits seit den 70ern zusammen, andere kamen später dazu. Immer wieder gelangen aber auch Leute hierher, die es nicht wirklich ernst meinen. Gerade vor kurzem ist eine – vormals – sehr vielversprechende Dame gegangen. Man will über alles mögliche reden und wissen und angeben, aber an sich selbst etwas ändern oder gewisse Verhaltensschablonen umzugestalten, das ist dann die heilige Kuh, die nicht berührt werden darf. Man redet über Äusserlichkeiten, über Politik und Mikrochipse bis hin zu den Pharaonen – aber die eigene kleine Welt, also das was jeder wirklich mit eigenen Händen und etwas Disziplin & Willen verändern könnte, davon will man nichts wissen. Ausserdem fühlt man sich im eigenen Selbstmitleid sauwohl, findet Beachtung im Äusseren und beklagt sich und beklagt sich und beklagt sich – lebenslang.


Zitat:Wenn du tatsächlich anderer Herkunft bist, dann ist das auch in Ordnung und wird akzeptiert werden. Akzeptiere aber auch, dass die Deutschen hier im Forum ihre eigene Muttersprache pflegen möchten.

Zitat:...kein problem, doch wenn ihr hier ein orthographisch korrektes forum haben wollt, wie könnt ihr meine gesammtbildstörende klaue akzeptieren? Echt neugierig...

Exotenbonus. Wärst du Deutscher, dann würde das nicht akzeptiert werden. Als Venusianer wird dir dann aber vielleicht ans Herz gelegt, deine einheimnischen Kulturen zu pflegen und deinen eigenen innerplanetarischen Dialekt zu beherrschen und uns davon zu erzählen. Hier schrieb mal eine Indianerin (ich hoffe sie kommt irgendwann wieder, wenn sie aus USA zurück ist), das war sehr interessant. Es ist nicht meine Kultur, aber es ist faszinierend über fremde Lebensarten etwas zu erfahren und davon zu erzählen.


Zitat:Wer ist ein spiritualist? Wer ist ein angeblicher spiritualist?

"Angeblich" bezog sich auf: "von dir angegeben" und zwar auf deiner Internetseite. Ich kann nicht behaupten du wärst "Spiritualist", wenn ich dich nicht kenne. Also bist du für mich ein "angeblicher Spiritualist" oder "mutmasslicher Spiritualist" – so wie ich für dich wahrscheinlich dasselbe bin.


Zitat:...wirklich ernst gemeint – also vielleicht lieber: was bezeichnet ihr hier als...?

Hier wird nur Frequenzmagie akzeptiert, aber es gibt auch andere Spiritualisten. Mit denen hat man aber nicht wirklich etwas am Hut. Da ist eben zu viel Halbwissen, wenn teilweise auch gesunde Motivation.


Zitat:Das Forum hier benutzt ebenfalls eine eigene Zeitrechnung, die sich an einem konkreten historischen Datum festmacht. Wir haben auch eine unauffällige Form gewählt (also hinten mit 07) ganz ähnlich wie du es also arrangiert hast. Nur deshalb die Frage.

Zitat:...interesssssant!!! was für ein „zufall“?
... ich hing bis vor einiger zeit partiell einer tradition nach, die das herrschende system (=soziale metasystem, das als matrix alle sozialen systeme der letzten paartausendjahre generiert hat) als ein zivilisatorisches grundübel begriff. Dieser meinung bin ich noch heute. Genau die wahl des anfangs der zeitrechnung in der vorgrschichtichen zeit soll das zum ausdruck bringen. N.b. die zeitrechnugssache stammt tatsächlich von mir persönlich und nicht aus der o.g. tradition.
...was für ein datum liegt euren zeitrechnung zugrunde?

Der Untergang der Insel Atlantis, also etwa 10.500 v. d. Z. Demzufolge ergibt sich 12507 für das heutige Jahr, oder wenn man die 500 auch noch wegläßt 12007, da stimmen dann sogar die letzten vier Zahlen überein.


Zitat:...OK, zur sache: zwar trage ich z.zt. das projekt alleine, wäre ich also quasi der anführer – doch bin ich durchaus bestrebt mehr hütter und verantwortliche zu sein, weniger boss und bestimmer.

Ein hehres Ideal und Ziel, dem ich gerne zustimme. Es hängt aber immer davon ab, dass Leute auch damit umgehen können. Bei Fluktuation als Programm, wie du schreibst, bin ich da eher skeptisch.


Zitat:Das dogmatische beschränkt sich wirklich auf verbot der verbrechen gegen die natur.

Das ist ein kurzer & guter Satz. Da hätte ich mir obige Ausführungen sparen können. Häh? Denn alles – von Gedanken über Emotionen, Dämonenzwingung oder Tierleichennahrung sind ein "Verbrechen gegen die Natur".


Zitat:...bevor ich auf die wichtgen fragen zum Thema emotionen eingehe, gestatte mir meinerseits klärende definitionsfragen zu stellen: was bezeichnet ihr als „emotion“?

Unkontrollierte Emotion = jede (noch so kleine) Gefühlswallung, die ungewollt hervorproduziert wird. Dazu zählen nicht nur Neid, Wut, Aggression oder Hass, sondern auch Mitleid, Nervosität, Langeweile, Liebe, Traurigkeit oder Nachsichtigkeit.

Kontrollierte Emotion = Enthuisiasmus, der als Schubkraft zur Wunscherfüllung dient.

Lachen ist ein Ausdruck der allgemeinen natürlichen Lebensfreude und zählt nicht als Emotion. Diese Lebensfreude ist mit dem Frühlingserwachen der Natur zu vergleichen, der Antriebskraft, die jedem Lebewesen natürlich innewohnt. Schadenfreude hingegen wäre wiederum eine Emotion.


Zitat: woran besteht der unterschied zwischen „gefühl“ und „emotion“?

Gefühl ist eine körpersensorische Wahrnehmung. Also physisch z. B.: Geschmack, Geruch, Tastsinn, Wärme oder Kälteempfinden. Spirituelles Gefühl: das wäre jetzt der Instinkt oder die sogenannte "innere Stimme". Der Instinkt hat jedoch niemals Angst. Der Instinkt sagt nur: Weg hier! Dafür muss nicht zwangsläufig eine Angst produziert werden. Bei vielen wird aber im unmittelbaren Zusammenhang mit der instinktiven Aufforderung hier zu verschwinden, eine Angst produziert, was dann zur Verwechselung zwischen "instinktiven Gefühl" und der Emotion Angst führt.


Zitat:was bedeutet „biomagnetisch“?

Menschen (und alle Lebewesen) besitzen ein bioenergetisches Feld. Man könnte es auch Aura nennen. In diesem Feld lassen sich rhythmische und unrhythmische Energiemuster ausmachen oder bestimmte individuelle Energiecluster lokalisieren. An dem Ort wo ich stehe, da hinterlässt mein persönliches bioenergetisches Feld einen magnetischen Abdruck. Alles klar?


Zitat:...da wir uns darauf geeinigt haben miteinander und nicht gegeneinander zu kommunizieren, gestatte mir wieder fragen zur verständnis: ist das die dogmatische lehrmeinung bey euch, dass wuchernde phantasien und emotionen alle (oder mindestens die meisten) „schlechtigkeiten der welt“ verursachen?

Ja. Ist es denn keine Tatsache, dass es ohne Emotionen keine Kriege, keine Ausbeutung, keine Naturzerstörung und Sklaverei, Herrschsucht – ja nicht einmal einen Ehestreit geben würde?


Zitat:(was ein morphogenetisches feld ist, musst du mir nicht erklären, dies weiß ich im groben) oder lasst ihr auch noch andere ursachen, querwirkungen usw. zu? Gibt es hierarchie der ursachen? Was ist ursächlicher, morphogenetisches feld, oder bewusste gedanken und gezielte, bewusste taten?

Ein morphogenetischen Feld ist ein Frequenzabdruck, der über einer bestimmten Lokalität lagert. Vielleicht ist hier ein Mord passiert, ein tolles Liebesabenteuer oder ein finanzieller Betrug. Der emotionale Abdruck besteht bis heute. Das kann auch 3.000 Jahre her sein, das Feld – falls nicht vom Fachmann (Priester oder Priesterin) aufgelöst – existiert durch alle Zeiten fort. Ursache für das morphogenetische Feld ist eine Tat oder eine Emotion, der ein entsprechender Gedanke zugrunde liegt.

Wenn sich jedoch morgen irgendjemand an diesem Feld infiziert und deswegen selbst zum Liebhaber, Mörder oder Betrüger wird, dann ist der Kontakt zu dem morphogenetischen Feld die Ursache für die Tat von übermorgen bzw. derjenige, der als Drahtzieher (bewusst oder unbewusst) diesen Irgendjemand dort hingeführt hat, damit er sich infizieren musste.

Wenn du die Grundursache ansprichst: diese Grundursache ist immer ein Gedanke als formende Kraft, die aus der Ursuppe schöpft.


Zitat:Gibt es hierarchie der pregekräfte der morphogenetischen feldes? Was prägt (modeliert) das feld am stärksten? Wo kommen diese erkenntnise her? Wie werden sie begründet?

Starke unkontrollierte Emotionen prägen dieses Feld am intensivsten. Die hiesigen Erkenntnisse beruhen alle auf eigener Beobachtung und Forschung. Andere nennen es "verfluchte Orte", haben also die identische Beobachtung gemacht, sind jedoch religiös befangen und haben nicht verstanden, dass es sich um ein natürliches oder künstliches Phänomen handelt, das wissenschaftlich erklärbar wäre, wenn Wissenschaft in dieser Richtung forschen könnte und dürfte bzw. die entsprechenden Techniken besässe. Für Hellsichtige sind gewisse Dinge jedoch sichtbar, lange bevor Wissenschaft es erforschen könnte. Mit etwas hauseigener Sensibilität, fühlt jedoch auch der Nicht-Hellsichtige, dass sich bestimmte Orte eben anders anfühlen als andere Orte – und dass auch gewisse Igitt-Orte existieren, bei denen man dann das Weite sucht.


Zitat:...habe bitte verständnis, dass ich sooo schnell keine antworten mehr schreiben werde, die dann in mir unbekannten koordinatensystem dogmatisch und mit absolutheitsanspruch be- und verurteilt werden...

Dann wird das Gespräch wohl ziemlich schnell beendet sein. Zum Kennenlernen gehört eben, dass beide Seiten etwas von sich preisgeben.


Zitat:Ich wäre an einem solchen Ort jedenfalls keine 5 Minuten und jeder vernünftige Mensch würde ebenfalls sofort das Weite suchen.

Zitat:...was oder wer ist nach euern massstäben ein solcher „vernünftiger“ mensch?

Ein vernünftiger Mensch ist in diesem Sinne ein Mensch, der sich in einer spirituellen Müllhalde unwohl fühlt. Mein eigenes biomagnetisches Feld (Wohlfühlempfinden) fühlt sich entsprechend abgestossen. Der Körper reagiert vielleicht ausserdem noch mit Kopf- oder Gelenkschmerken aufgrund der sich überlagernden Emotionalfrequenzen und der herumspringenden Dämonenfratzen. Der Instinkt sagt: Weg hier! – also gehe ich an einen Ort, an dem ich mich wohler fühle. Das ist dann zumeist die unbewohnte Natur. Wer an einem Ort bleibt, an dem er sich nicht wohl fühlt, ist dann in meinen Augen ein unvernünftiger Mensch. Wer solche Auspulsungen nicht bemerkt, ist in meinen Augen ein Ignorant oder unsensibler Mensch. Manche stört es ja auch nicht, wenn sie mit Zigarettenqualm vollgepustet werden oder stinkende Alkoholiker und Tierleichenesser neben ihnen sitzen.


Zitat:...oh, (=ausdruck des staunens), die wortwahl erzeugt bey mir nicht gerade freudigstee assssoziationen... kontrolle & ablehnung ???... hmmm, (=ausdruck des nachdenkens)...

Das habe ich mir beinahe schon gedacht. Deswegen auch weiter oben meine Ausführung zum Thema "Anschaltworte". Sich selbst zu kontrollieren ist eine reine Körper- und Geistübung. So wie du deine Beingelenke kontrollierst, damit du laufen kannst, deine Zunge der ständigen Kontrolle unterliegt, damit du Worte formen kannst oder du giftige Nahrung ablehnst, so lehnt man eben auch giftige Gedanken ab, kontrolliert sein Emotionalleben und Innenleben überhaupt. Wenn nicht ich selbst, wer sollte es sonst kontrollieren? Ich überlasse die Kontrolle über meinen Körper und meine Gedankenwelt jedenfalls nicht freiwillig irgendwelchen äusseren Mächten – von Familienmitgliedern bis hin zur Werbeindustrie gibt es da nämlich einen eifrigen Wettbewerb.


Zitat:...das haben eben die weit entwickelten systeme an sich: sie sind nicht universal kompatibel.

Trifft in diesem Fall nicht zu, denn Ursache & Wirkung sind universal kompatibel. Nichts geschieht, ohne eine Ursache zu haben.


Zitat:Auch wenn manche axiomatische grundlagen übereinstimmen könnten, je weiterentwickelter, desdto unzugänglicher für aussenstehende.

So wie die Natürlichkeit immer unzugänglicher für die heutige Zuchtbrut wird? Die kriegen schon Magenschmerzen, wenn die nur ungekochtes Obst oder Gemüse sehen. Von Pilzen erst gar nicht zu reden. Ungewaschenes Obst gegessen? Die fallen vor Angst tot um und werden dann tatsächlich krank. Ich persönlich kann nichts dafür, wenn sich Geistviren in den Gehirnen der meisten Leute breitgemacht haben, die Verständer umprogrammiert wurden und man deshalb geistig inkompatibel geworden ist.


Zitat:...anderseits begehre ich mitnichten irgendwelche zugänge zu irgendwelchen allheiligen tabbbbernakel, ein simpler, invormatiefer disput kann auch durch infotausch beidseitig neue impulse geben. Und genau dies suche ich in der kommunikation – keine dogmatisch-axiomatische fertigrezepte, sondern (nichtanstössige) anstösse, als wertvolle hife zur selbsthilfe auf dem eigenem wege...

Ich habe jetzt viel geschrieben. Ich denke, dass ich gewisse Dinge gut verdeutlich habe. Wenn du damit für dich nichts anfangen kannst, ist das natürlich deine Sache. Mir ist es egal, denn wie oben schon erwähnt bin ich sowieso nicht aufgeschlossen gegenüber unnatürlichen Ideologien. Eine unnatürliche Ideologie wäre für mich zum Beispiel der Vorschlag, "emotionale Geschosse" anderer Menschen zu akzeptieren. Das hat etwas von der "einen und der anderen Wange" und bedeutet in letzter Konsequenz eine chr**liche Mem-Vire.

Gegenüber "natürlichen Betrachtungsweisen" bin ich jedoch sehr aufgeschlossen und wissbegierig. Eine natürliche Betrachtungsweise wäre zum Beispiel die Theorie & Prasis der Permakultur oder die Frage, ob man Obstbäume denn nun vorsichtig beschneiden darf oder doch lieber keinen einzigen Ast entfernt?


Zitat:PS: ich lache gerne, doch zuerst über mich selbst... wie wird es bey euch mit witz & satire gesehen & gehandhabt?

Identisch.

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 19.03.12007, 19:16
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.03.12007, 20:28
[Kein Betreff] - von Permafrost - 19.03.12007, 21:33
[Kein Betreff] - von ani - 19.03.12007, 23:28
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.03.12007, 02:00
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.03.12007, 14:06
[Kein Betreff] - von ani - 20.03.12007, 16:03
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.03.12007, 17:36
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.03.12007, 19:12
[Kein Betreff] - von Alexis - 20.03.12007, 21:28
[Kein Betreff] - von ani - 21.03.12007, 02:16
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 21.03.12007, 11:16
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 21.03.12007, 13:59
[Kein Betreff] - von ani - 22.03.12007, 00:13
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.03.12007, 00:53
[Kein Betreff] - von ani - 22.03.12007, 11:09
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.03.12007, 13:17
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 22.03.12007, 15:39
[Kein Betreff] - von ani - 23.03.12007, 00:32
[Kein Betreff] - von Anuscha - 23.03.12007, 00:44
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.03.12007, 02:40
[Kein Betreff] - von ani - 25.03.12007, 00:26
[Kein Betreff] - von Gast - 25.03.12007, 11:53
[Kein Betreff] - von KATANA - 25.03.12007, 20:36
[Kein Betreff] - von Abnoba - 27.03.12007, 13:59
[Kein Betreff] - von Gast - 27.03.12007, 15:53
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 27.03.12007, 19:35
[Kein Betreff] - von KATANA - 27.03.12007, 21:50
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 29.03.12007, 10:02
[Kein Betreff] - von ani - 04.04.12007, 12:54
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.04.12007, 14:34
[Kein Betreff] - von ani - 04.04.12007, 15:17
[Kein Betreff] - von Alexis - 04.04.12007, 15:38
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 04.04.12007, 19:59
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 05.04.12007, 00:21
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 11:12
[Kein Betreff] - von KATANA - 05.04.12007, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Tagen und 12 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 6 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 9 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 21 Tagen und 7 Stunden