22.03.12007, 13:17
Achtung ich hatte mich absichtlich etwas undiplomatisch ausgedrückt, um unter die Oberfläche zu kommen. Es ist das eine einen philosophischen oder spirituellen Sachverhalt logisch begreifbar zu machen (-> dann sollte man weicher diskustieren) und das andere, wenn es um die Kommunikation und Kooperation mit unserem "inneren Schweinehund" - unserem manchmal als Unterbewußtsein bezeichnetem Basis-Selbstbild - geht.
Das bedeutet, daß man so nicht mit Volldampf funktionieren kann.
Verantwortung zu tragen hast Du im Sinne von "für die Handlugen anderer verantwortlich zu sein" transportiert. Alleine darüber könnte man schon ausgiebig im Sinne pro und contra debattieren.
Wenn jemand für einen Bereich Verantwortung übernimmt, dann sollte er natürlicherweise der sein, der in diesem Bereich auch der Spezialist (=Boss) ist - oder er engagiert jemanden, der Spezialist ist und verläßt sich dann auf diese Person oder überträgt ihm die Verantwortung.
Ich habe damit nicht diktatorische und kontrollwahnartige Verhaltensweisen gemeint.
Später will ich noch was anmerken, muß jetzt was erledigen.
Grüße
Zitat: ein paar spektakuläre Unsinnigkeiten scheinbar noch unvermeidbar sind:
...was bedeutet das „noch“?
Das bedeutet, daß man so nicht mit Volldampf funktionieren kann.
Verantwortung zu tragen hast Du im Sinne von "für die Handlugen anderer verantwortlich zu sein" transportiert. Alleine darüber könnte man schon ausgiebig im Sinne pro und contra debattieren.
Wenn jemand für einen Bereich Verantwortung übernimmt, dann sollte er natürlicherweise der sein, der in diesem Bereich auch der Spezialist (=Boss) ist - oder er engagiert jemanden, der Spezialist ist und verläßt sich dann auf diese Person oder überträgt ihm die Verantwortung.
Ich habe damit nicht diktatorische und kontrollwahnartige Verhaltensweisen gemeint.
Später will ich noch was anmerken, muß jetzt was erledigen.
Grüße