20.03.12007, 16:03
@Nucu
...dann schauen wir wahrlich mal hin:
...stimmt... bedenke – das was du zitierst ist eine antwort von mir auf entsprechende gängeleien meines gesprächspartners... und wenn „recht des stärkeren“ ein naturgesetz hier ist – dann: gehört dazu wohl auch das kräftemessen! (allgegenwärtig in der natur) – wie würde der stärkere sonst erfahren, dass er stärker sei?
...ausserdem wäre es wahrlich ein schlechter stil, ein spruchband vor sich her als erstes ins forum zu tragen auf dem es stehe würde: „ich ausländer“ – ist mir auch nicht sooo wichtig, es kundzutun... konnte ich doch nicht wissen, dass hier ein solch gesteigerter wert auf bessssste manieren und korrekte schreibweise gelegt wird. Habe es in den forumsgrundsätzen nicht gelesen...
gruß
Ani
...dann schauen wir wahrlich mal hin:
Zitat:QUOTE...“oh!“ laut wahrig: „ausruf des staunens, bedauerns, der ablehnung“... keine rede von besserwissertum & schlaumeierei.
...oh,
Besserwissertum. Schlaumeierei.
Zitat:QUOTE...“gelle“ (wahrig): <mitteldt.> =gell <oberdt.> gelt? Nicht wahr? Ja? – häme? Reizen? Wieso? Ich gebe zu, gerne volxtümliche ausdrücke zu benutzen, doch dahinein gleich emmotioale inhalte zu interpretieren?
.. gelle?
...hämischer Reizstil.
Zitat:QUOTE
ass ich mich als frischling erdreist habe DIR zu wiedersprechen? Jetzt verstehe ich langsamm die andeutung mit „gesetz des stärkeren“...
Dreiste Unterstellung.
...stimmt... bedenke – das was du zitierst ist eine antwort von mir auf entsprechende gängeleien meines gesprächspartners... und wenn „recht des stärkeren“ ein naturgesetz hier ist – dann: gehört dazu wohl auch das kräftemessen! (allgegenwärtig in der natur) – wie würde der stärkere sonst erfahren, dass er stärker sei?
Zitat: Denke mal nach: Wo hast Du Dich gebührend (wie es sich gehört) vorgestellt, damit jeder weiß, daß Du kein Muttersprachler bist?...in foren, in denen auf gebührende vorstellungen wert gelegt wird finde ich auch eine entsprechende abteilung in der ich dies tun kann (und auch dieselbigen gebührende vorstellungen der anderen lesen kann!) – eine solche abteilung existiert hier nicht! (ich weiß es – habe eine solche für den ersten post gesucht und nicht gefunden) ein blick in eure profile zeigte mir, dass hier weitgehende anonymität herrscht – keinerlei angaben zur person sind die regel – da war ich mit der angabe des wohnortes und der www schon sehrst aus der reihe getanzt... einen lebenslauf zu veröffentlichen wäre doch wiederum als dreist rügbar gewesen...
...ausserdem wäre es wahrlich ein schlechter stil, ein spruchband vor sich her als erstes ins forum zu tragen auf dem es stehe würde: „ich ausländer“ – ist mir auch nicht sooo wichtig, es kundzutun... konnte ich doch nicht wissen, dass hier ein solch gesteigerter wert auf bessssste manieren und korrekte schreibweise gelegt wird. Habe es in den forumsgrundsätzen nicht gelesen...
Zitat: man auf die Sprachform aufmerksam macht...nachlesen bitte: ich wurde nicht auf meine ungewöhnliche schreibform uffmerksam gemacht und auch nicht gefragt was sie darstellt! (so wäre es ja auch korrekt) – ich wurde für meine schreibform grob gerügt und Lord hat sich über einen fehler von mir besserwisserisch lustig gemacht! Anschliessend wurde mir freundlich ein maulkorb angeboten, zur auswahl bin ich auf die schulbank geschickt worden.... nee, unter uffmerksammachen verstehe ich etwas anderes...
Zitat: wir Deutsche müssen wohl alle Ausländer vorbehaltlos tolerieren. Hier aber nicht!...ah, quatsch... ich bin nicht „alle ausländer“, und nicht mal mich müsst ihr hier tolerieren! Wer hat dieses behauptet? Und wo siehst du die „vorbehaltslosigkeit“???
gruß
Ani