20.09.12006, 17:35
Hallo Bragi!
Ja, sicher hast Du Recht. Sie vermenschlichen...
Ich habe sehr darauf geachtet, dass sie ihren natürlichen Lebensraum in vollen Zügen geniessen kann, das hiess u.a., dass sie nur in "schweren" Zeiten gefüttert wurde.
Von der Abhängigkeit, in die ich sie damit gebracht habe, möchte ich mich damit keineswegs lossagen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt was entschuldigen möchte, aber ich denke, dass
auch ohne die genannten Emotionen, ein Stück natürliches Verhalten ist, oder?
Grüße
Zitat:Tiere und gerade Haustiere entwickeln im Zusammenleben mit dem Menschen oft Verhaltensstörungen. Sie adoptieren Verhaltensweisen, die nicht artgerecht sind.
Ja, sicher hast Du Recht. Sie vermenschlichen...
Ich habe sehr darauf geachtet, dass sie ihren natürlichen Lebensraum in vollen Zügen geniessen kann, das hiess u.a., dass sie nur in "schweren" Zeiten gefüttert wurde.
Von der Abhängigkeit, in die ich sie damit gebracht habe, möchte ich mich damit keineswegs lossagen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt was entschuldigen möchte, aber ich denke, dass
Zitat: Das musste sie glücklich machen, dachte die Katze, wo das doch DER GRÖSSTE LIEBESBEWEIS eines Tieres ist, die Beute mit dem Weggefährten zu teilen!
auch ohne die genannten Emotionen, ein Stück natürliches Verhalten ist, oder?
Grüße