08.08.12006, 08:46
Zitat:durch die Hand unseres werten Königs und Kaisers Karl dem Großen,
Niemals "unser" ! - auch wenn das sarkastisch gemeint war, soll das nicht ungesagt bleiben.
Die Wahrheit liegt ausschliesslich in der Natur. Niemand kann aus sich selbst schöpfen, der sein Selbstsein zum grössten Teil aufgegeben hat oder aufgeben musste.
Man benötigt das Chr**tentum nicht, aber es ist omnipräsent. Solche Begriffe wie "Seele", "G*tt", "Messias" - die man immer auch anders interpretieren könnte sind chr**lich geprägt, als wären sie an Joshua persönlich verkauft worden. Wer diese Vokabeln benutzt, der macht sich zum TDK (Träger der Desinformationskampagne) und verbreitet damit die chr**liche Lehre. Die Etymolgie kann man niemanden so schnell erklären, wie sich das Chr**tentum in die Hirne frisst. Denn abends am Fernsehen gibt es den Begriff erneut und morgen in der Zeitung nochmal. Wir besitzen nicht die Medienmacht, um dort gegenzusteuern. Es ist deshalb sinnlos dort anzukämpfen. Reine Energieverschwendung. Und vor allen: Für wen????
Ich finde, dass du ganz gut schreibst Sonnenfinsternis. Hast du dich mit der alten Sprache näher beschäftigt oder nur ein gutes Herkunfstwörterbuch zur Hand?
Tue was immer ich will!