27.07.12006, 18:05
Paganlord schrieb:Du meinst sicherlich, daß es sich die Betreffenden schon zu Herzen lesen werden, ohne daß sie dafür auf dem Marktplatz angeprangert werden müßten?
Jepp.
Zitat:Es betrifft aber nur einige wenige. Sowohl auf der einen Seite (des Austeilens), als auch auf der anderen Seite (des Einsteckens). Man sollte deshalb nicht so tun, als wäre es ein Allgemeinproblem. Lediglich das ist mein Kritikpunkt.
Da gehe ich vollkommen mit und anders wollte ich es auch nicht verstanden wissen. Gerade eben daran, daß eine Vielzahl der Schreiberlinge hier einen (wie ich finde) sehr schönen Umgang(-ston) miteinander pflegt, wird ja nun eben ganz deutlich, daß es durchaus auch anders geht. Ich greife mich übrigens bei meiner Kritik auch an die eigene Nase, denn ich selbst arbeite ja ebenfalls nicht nur am Inhalt, sondern ebenso an der Form. Dann beobachte ich eben, wie es andere handhaben und nehme mir das als Beispiel, was mir gefällt und was ich für sinnvoll erachte. Den einen kostet das u.U. mehr 'sich zusammenzureißen', den anderen weniger, aber machbar ist es doch offensichtlich.
Hat ja keiner behauptet, das Leben sei ein Ponyhof...
Zitat:Dafür habe ich mit anderen Sachen zu tun. Ich werde belogen, weil man sich besser darstellen will oder aus Gründen der Schmeichelei. Ich habe mit Trotzreaktionen zu kämpfen, weil ich den Finger auf die Wunde legte und die Wahrheit sagte oder man erwartet von Paganlord, daß er 10 cm über der Erde schwebt, weil das eben den Vorstellungen von manchen entspricht.
Ich weiß das wohl, und es war kein Vorwurf (kannst Du ja nichts für), lediglich eine Feststellung.
Zitat:Speziell bei Abnoba verhält es sich meiner Meinung so, daß andere einen Vormunds- oder Besitzanspruch auf Dich zu meinen haben. (Falls das jetzt zu privat ist, dann editiere diesen letzten Satz bitte heraus).
Habe ich irgendwas verpaßt?!
Zitat:wenn man von anderen niederträchtig oder respektlos behandelt wird, dann spreche man es offen an (sofern einem die Leute etwas bedeuten), ansonsten meide man diese Menschen in Zukunft und streiche sie aus seiner "Freund-Liste".
Ja, das sind die beiden Möglichkeiten der Konsequenzziehung, zu denen ich dann auch komme. Bevor ich zu der letztgenannten greife, versuche ich mich aber doch zumindest erst einmal an der erstgenannten.
Aus genau diesem Grund beteilige ich mich an dieser Diskussion hier.