26.07.12006, 13:26
Wishmaster schrieb:b ) ein Verhalten zu Fremden, die gutes Benehmen nur ausnutzen würden, um ihren Wirrwarr hereinzustreuen. Aber gleich sind auch die nicht und die Frage steht im Raum, ob man wirklich jedem Fremden gerecht werden kann und auch will.Mein lieber Wishmaster, nun bin ich bezüglich der Kommunikationsschwierigkeiten in der Tat ein wenig am Ende mit meinem Latein.
Vielleicht sollte man aber, bevor man über herumstreunende Fremde spricht, das Verhalten der Stammschreiber untereinander auf ein angenehmes Niveau heben, das von gegenseitiger Achtung und Ritterlichkeit geprägt ist. Vielleicht kann man ein paar "Tabus" und "Grundbenehmregeln" in kurzen und übersichtlichen Stichpunkten finden?
Was ich wiederholt versuchte, Dir verständlich zu machen - privat als auch in dieser Diskussion und im Knigge-Ordner, ist, daß ich mich eben nicht einmal ansatzweise auf Gastschreiber beziehe, sondern ausschließlich auf die Stammschreiber.
Du führst aber wiederholt die Problematik mit den Gastschreibern an - die ist aber überhaupt nicht das Thema - zumindest nicht für mich.