25.06.12006, 19:46
Midgard schrieb:@ Bragi: Weil ich meinte, dass ich mich noch nicht jetzt umstellen werde hattest du ja um eine Erläuterung gebeten: es ist sicher machbar, aber es wäre für mich nicht leicht, das Essen, was meine Eltern kochen nicht mitzuessen. Ich könnte allerdings versuchen, meinen Fleischkonsum für´s erste zu minimieren. Ihr habt Sicher Recht, mit dem, was ihr mir hier zu sagen versucht, aber noch habe ich so meine Probleme damit.Leute, die Fisch oder Geflügel essen sind in meinen Augen keine Normalköstler oder um den Modebegriff dafür zu verwenden, Vegetarier.
Was ich alledings etwas doof finde, ist, wenn man ohne für sich einen Grund zu haben, vegetarisch is(s)t. Eine Freundin von mir z.B. ist vegetarierin (sie isst allerdings noch Fisch). Ich hab sie mal gefragt, warum sie das macht und sie hattekeine Ahnung, warum sie das machte. Ich hab sie gefragt, ob es wegen den Tieren ist, da meinte sie nein und als ich fragte, ob es wegen der Gesundheit ist, meinte sie erneut nein. Sie scheint das wohl als eine Art Mode-Gag zu machen, was ich echt dumm finde.
Bye, Malin Errenst
Außerdem muß man nicht auf die Motivation anderer schauen! Vielleicht ernährt sie sich fast normal aus einem Instinkt heraus. Das sie aber noch Fisch heruntergewürgt, hat sicherlich verprägte Hintergründe.
Was für Gründe braucht man noch, wenn nicht die Gesundheit???
Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!