25.06.12006, 19:19
Midgard schrieb:Ok, ich gebe ja zu, dass ich ungesund lebe und auch die meisten schlechten Eigenschaften der Menschen besitze. und ich möchte dennoch erneut sagen, dass ich für die auslöschung der Menschheit bin und man von mir aus auch mit mir anfangen kann.
Da gibt es sicherlich hoffnungslosere Fälle als Dich, bei denen man beginnen sollte
Zitat:Ich werde mich aber trotz dieser Diskussion in nächster Zeit nicht umstellen, jedoch denke ich, dass ich später, wenn ich mal alleine lebe mal diese große Umstellung durchführen werde. (Außerdem macht es viel mehr Spaß, Reis, Mango, Sojakeime, Kokosnuss und diverse Gewürze in die Pfanne zu hauen, als fettiges oder schlechtes Fleisch).
Das liest sich bis hierhin völlig legitim, wenn dann nicht im nächsten Absatz wieder die Ansprache kommen würde, daß auch Tiere auf Deinem Speiseplan stehen!
Um mal etwas klar zu stellen, Du mußt nicht zwingend auf Rohkost umstellen.
Das verlangt kein Mensch von Dir, was jedoch durchaus im Rahmen des Machbaren liegt ist, sich fleischlos und damit ein Stück weit gesünder zu ernähren.
Zitat:Also, noch bin ich nicht verloren, doch es wird noch eine Weile dauern, bis ich die Möglichkeit habe, mich richtig umzustellen.
Ich verstehe nicht, wie man wider besseren Wissens hadert seine Pläne in die Tat umzusetzen! Ich bitte diesbezüglich um eine Erläuterung! Mag sein, daß Du vielleicht noch bei Deinen Eltern wohnst, dennoch ist das kein wirklicher Grund seinen eigenen Willen zurückstellen zu müssen! Das würde/werde ich für meinen Teil nicht akzeptieren!
Zitat:P.s.: Ich hab nie gesagt, dass ich ein absoluter Tierfreund bin, und die Tiere, die ich besonders gerne mag, würde ich auch nie essen. Also Katzen und Kaninchen will ich nie in meinem Leben essen.
Übrigens muss ich zugeben, dass die einzigen Tiere, die mich mögen und sich von mir streicheln lassen Katzen sind. Naja und das Kuschelsüchtige Kaninchen von meiner besten Freundin
Sag, gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen den Lebewesen, egal, ob es sich dabei um eine Kuh, ein Schwein oder eine kleine Katze handelt? Ich denke nicht!!! Deine subjektive Ansicht einigen Tieren einen Vorzug zu geben, halte ich für einen menschlichen Irrtum, den man durchaus korrigieren kann. Dabei ist es völlig einleuchtend, daß man sich mehr auf eine niedliche Katze fixiert, als auf ein Schwein, daß gerade aus der Suhle kommt.
Wie Abnoba schon schreibt:
Zitat: Na, dann denk mal drüber nach...
Es ist kein Wunder, daß Dich die Tiere, die Du ißt, meiden!
Ändere Deine Verhaltensweisen und Deine innere Einstellung gegenüber den Tieren und Du wirst auch hier eine Veränderung registrieren können, die Dich erfreuen wird, sofern Du Tiere tatsächlich magst!
Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!