05.06.12007, 22:43
Zitat:Bist du ein Indianer? Falls nicht, kannst du auch kein "native american" sein. Dann bist du nämlich nur ein Freak, der gerade eben mal Indianer spielt.
nun @wishmaster, ich kanns anhand meiner rollnumber belegen, dass ich ein native american bin, kannst du belegen, dass du nicht nur ein freak bist? einer der ein bischen gelesen hat und sich nun wichtig macht? wenn du kein freak bist, dann unterhalte ich mich gerne weiter mit dir
zu black elk kann ich nur sagen, dass er sehr geschätzt war wegen seiner weisheit. schon früh hatte er visionen über mutter erde und das volk der lakota, er setzte sich ein für frieden und toleranz, aber du kannst dich ja nochmal informieren, es gibt genug stoff über ihn um nach zu lesen. kann evtl nicht schaden, bevor du wieder soetwas schreibst.
es gibt bei den native americans ebenso wie bei jedem anderen volk, wissende und dumme, traditionalisten die die kultur ehren und mitläufer der weissen rasse.
die tarditionalisten verkaufen ihre kultur und die dazugehörenden zeremonien nicht und schon gar nicht geben sie sie weiter an menschen anderer herkunft, es wurde genug kultur gestohlen und verfälscht wieder gegeben.
zum Thema schwitzhütte oder andere indianische zeremonien solltet ihr/du mal die proklamation von chief Arvol Looking Horse lesen. die komplette findet ihr/du unter: http://www.tacansina.com/proklamation.html aber zur info mal ein kleiner auszug daraus: Inipi (Reinigungszeremonie):
Wer diesen heiligen Ritus durchlaufen will, sollte imstande sein, mit Tun-ka´shila (unseren Heiligen Großvätern) in ihrer Stammessprache zu kommunizieren.
Das Recht an der Teilnahme sollen sie sich durch ein vollständiges Han-ble-c'i-ya Ritual und die viertägige Teilnahme am Wi-wanyang wa-c'i-pi verdienen
wer das also von euch kann, ist gern gesehen im inipi. wer es macht udn die kriterien nicht erfüllt. wird nie erfahren was es wirklich bedeutet
waste