23.05.12006, 13:35
Violetta schrieb:Grübel doch mal Du darüber, ob Du Dir nicht durch Deine Logik und zuviel Information die Sicht versperrst? Wenn ich einen Weg unbedingt gehen will, dann biege ich mir die Argumente zurecht oder finde mir welche. Das geht, was meinst Du was die Logik so alles kann! Zum Fährtenlesen gehört eben nicht mehr, als einmal auf seinen Instinkt zu hören oder wie in meinem Fall eine Frage zu stellen und die Antwort zu akzeptieren. Wer nicht akzeptieren kann oder will, der wird sich im Gestrüpp der eigenen und fremder Leute Logik verfangen. Und wenn ich dafür Hermann Hesse opfern muß, dann werden die Götter dieses Opfer mit Freude annehmen.hahaha....irgendwie hab ich nix anderes von dir erwartet
Liebe Abnoba!
Weiterdiskutieren? Gerne. Ich wüßte bloß nicht was? Meine Sichtweise über Herrn Hesse steht fest und ich bin für logische Argumente unzugänglich. Das finde ich sogar äußerst klug. So ist mein Weltbild gestrickt und ich fahre sehr gut damit.
und ich will mich kurzfassen, denn erkenntnis und verständnis erwarte ich wiederrum nich von dir...
das mit der versperrten sicht (vor lauter information und logik) ist natürlich so ne sache....und hab schon viel darüber gegrübelt - glaubs mir;-). jeder mag was anderes darüber wissen (oder glauben zu wissen). dieses Thema ist spannend, sich darüber auszutauschen interessant und ich schätze jedes gute gespräch...aber mit dir darüber (ernsthaft) zu diskutieren?
nein, das wäre - mit verlaub- eine art energieverschwendung. zugegeben, ich hätte mein vergnügen, denn ich habe immer einen heiden spaß mit "alles-wisser" und "möchte-gern-experten". aber entgegen dem schalk in meinem nacken: du glaubst ja eh das spiel (und seine"regeln") zu kennen....freu dich dran...und toi, toi, toi!
trotzdem sei dir noch gesagt: ich kenne die spielchen der logik, die irrwege der informationen und weiß tatsächlich auch, dass man immer argumente und gründe finden kann, seinen weg zu rechtfertigen (erzähl mir neues). aber ich bin hier in diesem forum, weil ich davon ausgehe, hier mit (einigen) menschen zu kommunizieren, die diese entwicklungsstufe bereits hinter sich haben...und ernsthaft versuchen ihre erkenntnisse in ihr denken und handeln, also leben, zu integrieren. trifft nicht auf alle zu, denn überall gibt es die, die nur nachplappern, schein mit sein verwechseln oder "sich im gestrüpp der eigenen und fremder leute logik verfangen", wie du so hübsch sagtest....
und um der klarheit willen: es ging mir eben auch nicht(! um hesse. es ging mir um deine urteilsfindung! und für mich ist fährten-lesen eben mehr...mathematik ist auch mehr, als das kleine einmaleins...und wahre fährtenleser wissen beispielsweise um die falschen fährten... und nutzen ihre fähig- bzw fertigkeiten mit bedacht....aber ich wollte mich ja kurzfassen:-)
und über akzeptanz können wir ein anderes mal plaudern....
an abnoba (so ganz nebenbei): der da is ja köstlich - brechweg!