20.05.12006, 08:47
Zitat:(salvius @ 20.05.2006 - 04:19) Ich habe fast Angst zu fragen - weil ich mir langsam etwas dämlich dabei vorkomme - aber was hat die heutige "Pseudo-Elite" dagegen. Inwiefern würde es ihr schaden?
Bitte niemals Angst haben zu fragen! Nur dadurch kommt man weiter. Deine Fragen sind ernst gemeint und nicht provokativ. Ausserdem hast du ein gewisses Grundverständnis der Thematik und deshalb stören deine Fragen überhaupt nicht, sondern tragen zum guten Niveau des Forums bei und dazu, dass jeder hier seinen Geist etwas anstrengen muss, um eine qualifizierte Antwort zu geben. Da ich mich selbst hiervon nicht ausschliesse, jetzt noch ein paar Sätze zum Thema.
Zitat:aber was hat die heutige "Pseudo-Elite" dagegen. Inwiefern würde es ihr schaden?
a ) Man müsste zugeben, dass es bereits eine Hochzivilisation gab, deren Weisheiten und Philosophie man bisher (absichtlich) verschwiegen hat. Die gegenwärtig Mächtigen müssten damit einräumen, dass sie notorische Lügner und Täuscher sind, die die Menschheit seit Jahrhunderten absichtlich und planmässig (zum Zwecke der Machtausübung) manipulieren.
b ) Man müsste zugeben, dass die früheren Gesellschaften auf einem sowohl technisch (als auch zivilisationstechnisch) höherem Niveau gewesen sind. Die gegenwärtig Mächtigen würden sich damit selbst die Existenzberechtigung entziehen und allen Industriezweigen mit (angefangen bei Pharma über Energiewirtschaft bis hin zur Mechanik).
Auch die Gruselgeschichten über die schlimmen Zustände in böser und dunkler Vorzeit würde niemand mehr glauben. Stattdessen würde den Menschen ein Licht aufgehen, dass gegenwärtig das schlechteste System herrscht, seit Menschengedenken.
c ) Man müsste zugeben, dass man selbst gar nicht die "Elite" ist, sondern dass man die wahren "Eliten" mittels der (Menschen-)Masse unterdrückt. Dadurch entzieht man sich selbst den Macht- und Herrschaftsanspruch.
d ) Die sehr mächtige chr**tliche Religion behauptet, dass es erst seit 6.000 Jahren Menschen auf der Erde gibt. Das ist die offizielle chr**liche Doktrin. Sie bekämpft deshalb weltweit und mit erheblichem Aufwand alle archäologischen Forschungsergebnisse, die etwas anderes beweisen könnten.
e ) Viele Menschen würden auf den "alten Weg" zurückfinden, weil sie über Nacht den Glauben an die heutigen Weisheiten verlieren.
....
x ) Würden als Kaskadeneffekt weitere Wahrheiten ans Licht kommen, die weitere höchstsensible Themen förmlich auseinandersprengen würden.
y ) ... würde schließlich auch die Wahrheit über die gesamte Menschheitsgeschichte (Entwicklung von einer (götterähnlichen) Hochzivilisation zu den heutigen Niederungen - und nicht umgedreht, wie heute behauptet!!!) ans Licht kommen.
Das ist das, was mir als erstes einfällt und was ich deswegen einfach mal so aufgezählt habe. Das zeigt dir sicherlich in welche Richtung es gehen würde und was für Sprengstoff in diesen Dingen steckt. Wenn man ein Weltlügengebilde aufgebaut hat, dann kann selbst die kleinste Wahrheit wie eine Atombombe wirken.
Tue was immer ich will!