05.08.12006, 18:17
Zitat:Das abtrainieren halte ich nicht für sinnvoll, da es gegen die Naturgesetze verstößt. Will man der Erde die Gezeiten abtrainieren, um den Einfluß des Mondes zu vermeiden.
Es geht nicht um Erde und Mond und Gezeiten, die wirklich Naturgesetze sind, sondern um Charakterprägungen von Menschen. Und die sind eben keine Naturgesetze, sondern sogenannte Verhaltensschablonen. Ein in die Wiege gelegtes Schicksal gibt es von der Natur und den Naturgesetzen nicht. Nur Prägungen, die durch äußere Einflüsse bestimmt wurden. Jeder Mensch hat aber das Recht sich so zu entwickeln, wie er es für richtig hält. Deshalb ist es völlig legitim, solche Fremdprägungen zu verwerfen und sich vorteilhaftere Verhaltensschablonen anzugewöhnen.
Zitat:Nein, es ist gut so, wie es ist, wie die Naturgötter dieses alles gefügt haben.
Der Charakter der Menschen wurde doch nicht von der Natur gefügt! Menschenskinder!!! Glaubst Du das wirklich? Dann gäbe es ja doch ein Schicksal, welches den Menschenkindern in die Wiege gelegt würde. Die Selbstbestimmung hätte dann nur einen begrenzten Rahmen, um sich zu entfalten.
Zitat: Jeder hat seine persönliche Prägung von den Sternen mitbekommen, auch jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein usw.
Hier bist Du leider der Astrologie aufgesessen und wiederholst gerade deren Phrasen. Astrologie ist kein Naturgesetz, die Menschen haben diese Lehre erfunden. So wie Kabbala, Geburtszahlen und Tarotkarten.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!