14.05.12006, 12:37
miskira schrieb:es ist also richtig für dich ajax wenn man sein leben auf kosten anderer gestaltet, das sagt ja viel aus!
hauptsache man selber hat es schön, oder? und die anderen müssen eben tun was man selber will, wenn sie nicht wollen dann werden sie eben gezwungen, zur not mit magie!
Miskira, wo habe ich gesagt, dass ich mein Leben auf Kosten anderer gestalte? Es ist deine emotionale Herangehensweise, welche dich zu diesem Trugschluß führt. Kannst du nicht emotionslos, ergo objektiv bewerten?
Gerne wiederhole ich mich für dich:
Die, die ihre Hilfe anbieten, erfüllen nach ihren Vorstellungen und ihrer Zufriedenheit ihre Aufgabe und ihr Dasein.
Du solltest dir diesen Satz einmal mehr durchlesen, um den Inhalt zu verstehen.
Es gibt Menschen, die sind beleidigt, wenn man ihnen etwas ausschlägt. Ist dir das bisher in deinem Leben nicht begegnet? Verhält man sich unmoralisch, wenn man deren Angebote und Gaben, über deren Darbietung sie sich selbst freuen und befriedigen, annimmt? Wohl kaum.
Zitat:was ist das denn für eine welt in der ihr lebt?
Wir leben im Moment alle in der gleichen Welt. Der eine ist eben emotional und der andere nicht. Nur das ist der Unterschied!
Zitat:ich möchte nicht von anderen in diese richtung beeinflusst werden oder missbraucht zu anderer leute zwecke und deshalb tue ich das auch nicht mit anderen
Du fühlst dich betroffen? Du möchtest nicht beeinflusst oder gar missbraucht werden? Du steckst jetzt schon tiefer drin, als dir lieb ist. Deine Emotionen machen dich zur Spielfigur deines Umfelds und der Welt.
Was die Magie betrifft: Definiere den Begriff! Was bedeutet und was ist Magie für dich?
Ajax
-