16.03.12006, 12:23
Zitat:(Aluso @ 15.03.2006 - 22:23)Hælvard sei nicht ungerecht. Er wird es nicht gewusst haben.
Salve Aluso,das hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, wohl eher mit Instinkt.Und wie Du bekanntlich weißt, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ich bezweifle jedoch, daß Geza dumm ist, was bedeutet, daß er vorsätzlich handelt.
Zitat:So ging es mir nämlich auch. Snorri bestärkt mich jedoch darin, niemals einem Menschen zu trauen. Die Gefahr hereinzufallen wäre zu groß. Das kann einem bei der Natur niemals passieren. Dort kann ich mich anlehnen, mich vollständig fallenlassen und unendliches Vertrauen und Einigkeit spüren und erwidern.
Aluso
Du warst sicherlich nicht derart penetrant, so daß man zwangsläufig den Eindruck erlangen muß, daß Betreffender im Auftrag handelt. Ein derart widernatürlicher Standpunkt, den der Betreffende hier vertritt/vertreten muß, der sich lediglich auf Bücherwissen u. a. von Ch**sten bezieht, läßt doch sehr zu wünschen übrig.Wie Du schon schreibst, werte Aluso, dieses Hereinfallen kann einem bei der Natur niemals passieren. Wer allerdings mittendrin mit seiner Recherche/Rechnung beginnt/beginnen muß, gelangt zwangsläufig zu einem verfälschten Ergebnis. Es ist so, als würde man meinen, 1 + 1 + 1 = 2. Das passiert, wenn man die erste eins (Natur) nicht berücksichtigt, sondern sich nur auf schriftliche Überlieferungen stützt und die eigentliche Instanz unberücksichtigt läßt. Ich behaupte, der Betreffende stand von Beginn an auf sehr dünnem Eis, was den Sonnenstrahlen in unseren Hallen nicht standhalten konnte und somit geschmolzen ist. Du siehst ja, wie der Betreffende strampelt, um an der Wasseroberfläche zu bleiben. Langsam aber sicher wird die Luft knapp, und ich denke es werden einige seiner bisherigen Anhänger folgen und dem Betreffenden den Rücken kehren.
Liebe Grüße Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!