12.03.12006, 22:33
Zitat:Nein, das Beispiel ist nicht schlecht gewählt, wenn man die Voraussetzung berücksichtigt: Wenn Du heutige Ch?isten nimmst, die ihre Bibel gut kennen (also nicht die Verfälschungen zu einer Zeit, wo man die Bibel noch nicht kannte), dann merken die auch sofort, wenn man etwas verändert.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das so schwer zu verstehen ist, aber es geht eben gegen deine dir selbst angehäufte "Wahrheit", und nur deswegen gestehst du dir nichts ein. Du hast lediglich Angst davor, daß dein zusammengezimmertes Weltbild in Sekundenbruchteilen zusammenstürzt, dabei hat es nie wirklich gestanden. Ein Husten von Odin, und alles ist wie weggeblasen, und Geza? Was ist dann mit Geza? Entweder zerbricht er an dem Verlust seiner Luftblase, oder er beginnt endlich die Augen zu öffnen und vor allem seinen Geist.
Zitat: und was die angebliche Weisung der Natur oder Pans betrifft: Dazu ist hier keinem ein Argument eingefallen. Und auf das deutsche Wort für "Natur" warte ich auch noch (ich kenne es zwar, will aber mal sehen, ob es hier einer kennt. Denn mit Fremdwörtern kann man immer gut jonglieren, weil sie so unklar sind, bei deutschen Wörtern geht das nicht).
Was soll dieses Kindergartengetue denn jetzt? Jetzt machst du dich wirklich langsam lächerlich, Geza. *abwinkt*
Meine Grüße
Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!