16.10.12009, 18:03
Barbar schrieb:Wozu ich nichts sagen kann ist die Sache mit der Eiszeit und dem Fleischkonsum. Glaube hier gelesen zu haben, es sein nur ein Vorwand. Denke schon, dass es den Menschen in bestimmten Notsituationen (die mindestens mehrere Monate angedauert haben müssen) gedient hat.
Wenn ich mir vorstelle irgendwo in einer rauhen Klimazonen zu leben, wo Samen und Früchte eben Mangelware sind, tut so ein Stück Fleisch bestimmt gut. Dafür opfere ich Lebensenergie und Spiritualität und ernte etwas Willenskraft - allein schon das zerlegen drängt einen (zumindest mich) an seine psychische Grenze. Hab' sowas noch nie getan, aber besser als zu sterben.
Genau um den Punkt hab ich mich die letzten Tage gesorgt. Da mich jemand auf etwas aufmerksam gemacht hat und zur Einsicht verholfen hat, nehme ich diese Aussage zurück. Danke nochmal dafür!
Lieber sterben als Tiere essen! Fragt sich bloß wie man das bei besonderen Anlässen/Feiern vereinen soll, an denen einem der übliche Frass vorgesetzt wird. Man weiß ja nie, wo einem heutzutage was untergejubelt wird.