15.06.12006, 14:23
KATANA schrieb:Aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich für jede meiner Meinungen Rechenschaft ablegen soll.Hat Dich Irgendjemand dazu aufgefordert?[/quote]
Ja, schönen Dank, das war auch mein erster Gedanke beim Lesen.
Ansonsten muß ich sagen, daß mir RavenDarks Art zu schreiben sehr zugesagt hat, weil sie - bei allem Gegenwind - ausgesprochen aufrichtig (was meine besondere Hochachtung verdient) und höflich gewesen ist - was für mich von einer gewissen Grundintelligenz zeugt. Und für meinen Geschmack hat er sich schon alleine dadurch von der Masse der Neuschreiberlinge deutlich abgehoben. Sonderbarerweise fällt mir in letzter Zeit zunehmend auf, daß einige hier gerade solchen Neuschreiberlingen auf eine sehr destruktiv-offensive, unhöfliche Art und Weise begegnen, während man dazu übergeht, andere, deren mangelnde Intelligenz mehr als offensichtlich ist, zu hätscheln und zu tätscheln. Hat das einen bestimmten Grund, der sich mir entzieht? Ich bin mir jedenfalls nicht darüber im Klaren, inwieweit das dem Niveau dieses Forums dienlich sein soll.
Was bei RavenDark natürlich mit ins Spiel kam, war die - von ihm selbst angesprochene - Emotionalität. Die mich aufgrund der Kommunikationsherangehensweise einiger ehrlich gesagt nicht wirklich wundert.
Ich bin der Ansicht, an mangelnder Emotionskontrolle kann man arbeiten - bei mangelnder Intelligenz gestaltet sich das eindeutig schwieriger.
Das wollte ich nach den Beobachtungen der Entwicklungen hier in letzter Zeit doch gerne mal losgeworden sein.