07.02.12006, 13:05
Zitat:falls ihr wirklich die Ausübung eines echten Gastrechtes für euch in Anspruch nehmt, nicht gleich fiese Verschwörungen, planmäßige Angriffsschemata oder "Nichtswissertum" unterstellen würdet.
Menschenskinder, jetzt kommt wieder die "Ich bin doch unschuldig"-Masche!
Diese Unterstellung hatte auch einen triftigen Grund, das war der Router-WG (dieser Ausdruck ist für mich jetzt nicht abfällig, deswegen verwende ich den auch weiter) womöglich nicht einmal bewußt. In großen Foren ist sowas Alltagsgeschäft, hier fällt eben das Getrolle sehr unangenehm auf, deswegen war es auch fast allen recht, daß gesperrt wurde. Nicht um seine Ideologie zu schützen, sondern um sich vor reinem geistigen Müll zu schützen. Das hat mit neuen Ideen diskutieren gar nichts mehr zu tun gehabt.
Leider kamen (nachweislich!) zu Beginn auch nur sehr spärliche inhaltliche Aussagen von der Router-WG, was dann das rein opportunistische Trollbild komplettierte.
Ich selbst (der recht abgebrüht ist) mußte mich auch wirklich anstrengen, um eine gewisse Absicht des "Erkenntnisgewinnes" zwischen den Zeilen herauslesen zu können.
Und die Sprüche mit der "Firewall" hat man hier eben potenziell als möglichen Hackerangriff gewertet! Ich miteingeschlossen.
Wie soll man denn bei solchem Gebahren irgendeinen Respekt aufbringen oder gar eine ernstgemeinte Diskussionsbereitschaft vermuten???
Da ja jetzt alles geklärt ist, könnte sich jetzt bitte JEDER wieder einigermaßen "normal" benehmen?