06.08.12006, 12:47
Zitat:@dagi
Nö, finde ich nicht, daß ich überreagiere. Das ist bloß eine gesunde Abwehrreaktion; so wie sich der Körper gegen schädliche Viren wehrt, tut dies auch mein Geist.
*lacht zustimmend*
Zitat:Aber Loki ist doch eigentlich ein Riese, der zu den Asen gekommen ist und von ihnen aufgenommen wurde. Dewegen verbündet er sich beim Ragnarök wieder mit den Riesen, um gegen die Asen zu kämpfen, zusammen mit Surt und anderen Riesen.
Die Asen haben ihn aufgenommen - aber Farbauti und Laufey sind seine Eltern, und Odin selbst ist sein Blutsbruder. So will es jedenfalls die Mythologie. Wenn wir jedoch zwischen den Zeilen lesen, dann erkennen wir Verrat und Ränke. Loki tut das, um die Götter zu entzweien und um letzlich selbst der Vorherrschende zu sein. Das steht zwar so nicht in den Edden, ist aber trotzdem eindeutig. Loki ist der G*tt der Lüge, und auch das spricht Bände. Thor wird als "dumm" hingestellt und Loki als "schlau" und "listig". In Wirklichkeit ist Loki jedoch ein Lügner, der sich gegen die alte Ordnung auflehnt. Und das wiederum meinte ich.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!