01.02.12006, 15:41
Zitat:Ich finde es nämlich nicht gut, wenn der Eindruck entstehen würde, daß man es nötig hätte, sich mit Gewalt (Massenverweis) vor anderer Meinung zu schützen.
Die temporäre Schließung für Gast-Beiträge und Gast-Lesen war sicherlich gut und gerechtfertigt, aber ich denke man kann eine Rückkehr zum Normalzustand wagen.
Was halten die anderen davon?
Das sehe ich ebenso wie Du - werter Nuculeuz. Es ist ein leidiges Quantitätsproblem und ein kleines Ärgernis über den Dreck, den sie hier in unserem schönen Tal hinterlassen haben. Da war ein Arbeitseinsatz notwendig, um die Wiese wieder aufzuräumen. Wozu soll man sich eine Gästemeute halten, wenn sie mit ihrem Getrampel und ihrem Müll die schöne Natur verschmutzt?
Man könnte jetzt sicherlich sagen, dann gehen wir eben zu denen! Und Fire-Lilly hat uns auch alle dazu eingeladen, wie sie mir in einer eMail schreibt. Nur habe ich die Befürchtung, daß wir an diesem Ort keine schöne grüne Wiese vorfinden, sondern daß die 'Fete' in niedriger Häuser dumpfen Gemächern, in Handwerks- und Gewerbesbanden, im Druck von Giebeln und Dächern, in den Straßen quetschender Enge oder in den Kirchen der stockfinsteren Nacht stattfindet.
Und um weiter (etwas abgewandelt) mit Goethe zu sprechen: Sieh nur, sieh! Wie behend die Menge die Gärten und Felder zerschlägt, wie der Fluß in Breit und Länge so manchen Nachen bewegt, und bis zum Sinken überladen, entfernt sich dieser letzte Kahn ...
Aber grundsätzlich ja. Irgendwann die Tage wird der Admin die Forentüren wieder öffnen, und die da haben inzwischen sowieso keine Lust mehr. Denke ich mal.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!