18.06.12004, 17:02
Auch wenn das Thema jetzt schon abgehakt ist, finde ich es komisch, dass Geza gerade dann einen Rückzieher machte, als er sein theoretisches Wissen anhand der Praxis (Natur) erläutern soll. Da er das augenscheinlich nicht kann, ist der Wert seiner Bücher offensichtlich. Sie taugen nicht für die Praxis bzw. sind ohne Bezug zur selben geschrieben.
Was die Rune anbelangt ist es mir einleuchtend, dass sich an der Runenspitze die Energie sammelt und auf den Befehl zum Auspulsen wartet. Also durchaus mit einer schwangeren Frau vergleichbar, die ein Kind austrägt. Durch die Geburt würde sich die Thor-Rune dann automatisch zur Dagaz-Rune weiterentwickeln. Hier besteht also sehr wohl ein Zusammenhang und irgendwer hatte es auch schon so gecshrieben.
Grüße von Violetta
Was die Rune anbelangt ist es mir einleuchtend, dass sich an der Runenspitze die Energie sammelt und auf den Befehl zum Auspulsen wartet. Also durchaus mit einer schwangeren Frau vergleichbar, die ein Kind austrägt. Durch die Geburt würde sich die Thor-Rune dann automatisch zur Dagaz-Rune weiterentwickeln. Hier besteht also sehr wohl ein Zusammenhang und irgendwer hatte es auch schon so gecshrieben.
Grüße von Violetta
Sei!