27.01.12006, 02:17
Zitat:Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt die Musik. Auch der Schäfer hat nicht viel mit den Schafen gemeinsam, er führt sie nur.
Ich stelle mir die Frage, wenn alle so unabhängig sind, warum man dann nicht einfach eine neue City aufmacht. Frei von der TS.
Weils son tolles Script halt nicht nochmal gibt. Und weil man das, was da in fünf Jahren gewachsen ist, nicht einfach so neu aufmachen kann. Es wäre was anderes, neues eben. Aber diese Stadt... nun, ich liebe diese Stadt, so wie sie ist, und ich nehme die Nachteile und Abhängigkeiten durchaus in Kauf, weil ich diese Stadt liebe. Es ist nicht einfach bloß das Script, es ist auch der Geist, den ich spüren kann. Bloß ein paar Millionen Codes, eine bestimmte Struktur - und doch lebt NewAeon City und zwar auf eine Weise, die von der TS schon lange nicht mehr wirklich kontrolliert werden kann. Es lebt durch all die Menschen, die sich dort einbringen, ihre Spuren dort hinterlassen, mit denen man Gespräche führt, ihre Bilder betrachtet und ihre Texte liest, sich mit ihnen freut, mit ihnen streitet. Durch die Veränderungen, an denen man selbst mitwirkt, die man selbst herbeiführt.
Hmmm. Es ist wie mit einem geliebten Menschen: der ist nicht perfekt, der hat seine Macken und Tücken, manchmal gerät man aneinander und reibt sich ordentlich, aber man liebt sich eben und deshalb nimmt man diese Reibungen und Macken in Kauf, versucht lieber, zusammen etwas zu bewegen und zu verändern. Auch, wenns manchmal weh tut, auch, wenn "die Anderen" im Außen einem was vom Pferd erzählen, einen Keil dazwischentreiben wollen. Es überwiegt ja das Schöne, Positive, das Bereichernde und Befruchtende.
Und dabei ists nur son olles Script, ein paar Millionen Codes, eine Website, auf der sich ein paar hundert Leute tummeln und austauschen... *schulterzuck*
Weiß nicht, ob man das verstehen kann, wenn man nicht sein Herz in und mit NAC schlagen läßt, wenn man nicht jahrelang in dieser virtuellen Stadt unterwegs war, mit ihr und an ihr gewachsen ist, sich dort an den Mauern und Menschen gerieben hat, gelacht, geweint, gelebt hat und manchmal auch ein kleines bischen gestorben ist.
Es ist mir egal, wer da im Impressum steht, welchen Ruf der hat, es ist allenfalls manchmal lästig und gelegentlich frustrierend, wenn man sich vor anderen erklären muß, wieso man ausgerechnet dort soviel investiert, obwohl doch dieses und jenes usw. Aber die Freude überwiegt. Und auch das Gefühl, NewAeon City ist jenseits von den Äußerlichkeiten etwas ganz Besonderes, etwas Einmaliges im deutschen Netz. Etwas, daß man nicht einfach neu machen kann, nicht wiederholen kann.
Wird schon nen Grund geben, warum ich da "Bürgermeisterin" bin