26.01.12006, 10:54
Hallo Tehanu,
eins vorneweg, das Thema Rohkost ist eine sehr individuelle Sache.
Man kann nicht sagen das ist für Dich gut und das andere nicht. Da muß man viel probieren und auf seinen Körper hören.
Zum Thema Gewicht. Auch wenn man sehr schlank ist, nimmt man in der Anfangsphase an Körpergewicht ab. Jetzt im Winter kann das durch Bekleidung kaschiert werden. Hält man das durch, kommt der Wendepunkt, das heißt man nimmt wieder zu. Der Körper hat alle Gifte und Einlagerungen von Bord geworfen und baut neues gesundes Gewebe auf. Das habe ich bei mir selbst erlebt.
Für die Logik ein paar Daten. Größe 1,86m und geringste Gewicht 65kg.
Ich bin kein Vollrohkostler, mache aber mit Begeisterung die Wettbewerbe mit.
Ansonsten achte ich darauf, das rohes Obst und Gemüse meine Nahrung am Tag überwiegen.
Von Knoblauch und Kohlsorten rate ich ab.
Du brauchst am Anfang nicht zu fasten. Iß Dich ruhig satt, die Menge bestimmst Du.
Ansonsten schau doch mal den Essenplan von Harry an. Oder von mir.
Viel Spaß!
eins vorneweg, das Thema Rohkost ist eine sehr individuelle Sache.
Man kann nicht sagen das ist für Dich gut und das andere nicht. Da muß man viel probieren und auf seinen Körper hören.
Zum Thema Gewicht. Auch wenn man sehr schlank ist, nimmt man in der Anfangsphase an Körpergewicht ab. Jetzt im Winter kann das durch Bekleidung kaschiert werden. Hält man das durch, kommt der Wendepunkt, das heißt man nimmt wieder zu. Der Körper hat alle Gifte und Einlagerungen von Bord geworfen und baut neues gesundes Gewebe auf. Das habe ich bei mir selbst erlebt.
Für die Logik ein paar Daten. Größe 1,86m und geringste Gewicht 65kg.
Ich bin kein Vollrohkostler, mache aber mit Begeisterung die Wettbewerbe mit.
Ansonsten achte ich darauf, das rohes Obst und Gemüse meine Nahrung am Tag überwiegen.
Von Knoblauch und Kohlsorten rate ich ab.
Du brauchst am Anfang nicht zu fasten. Iß Dich ruhig satt, die Menge bestimmst Du.
Ansonsten schau doch mal den Essenplan von Harry an. Oder von mir.
Viel Spaß!
Lebe für Deine Ideale!