05.01.12010, 17:49
Fulvia schrieb:Also Leute eine Arbeit muß schon sein,WIeso? Mir fällt kein Grund ein, das ist einfach nur ein Dogma.
Zitat: wovon soll man denn sonst leben?Das ist kein sonderlich guter Grund, da es wiederum nur ein Dogma darstellt, nämlich das, dass man NUR von Geld leben kann aber da man Geld schlecht essen kann, lässt sich dieses Dogma leicht widerlegen.
Zitat: Schon mal etwas von den drei G's gehört? Gesundheit, Geld, Gefährte(n). Diese 3 Dinge benötigt man, um überhaupt ersteinmal die Startvoraussetzungen in ein selbstbestimmtes Leben zu erhalten. Hier beginnt bereits die Magie! Denn Magie ist dazu da, um Erfolge zu erzielen; ein erfolgreiches Leben sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht zu führen. Lernen macht Spaß, Leistung macht Spaß, Erfolg haben ist cool! Da kann man mal zeigen was in einem steckt und zu was man alles fähig ist.Wiederum falsch, sobald man Geld braucht ist dies ein Zeichen, dass man NICHT frei ist und NICHT selbstbestimmt ist.
Sobald du im Geiste zustimmst Geld zu benutzen oder ihm überhaupt Wert beimisst, stimmst du zu, einem Götzen zu dienen und ein Sklave dessen zu sein und deine Seele zu verkaufen.
Naja und "Erfolg" definiert sich ja dadurch, jemand anders einen Misserfolg zu verpassen, in unserem kapitalistischen System geht es nicht anders, dass was du DAZU bekommst also was einen Erfolg darstellt MUSS jemand anders verlieren, erst dadurch bekommen die Dinge wert.
Und lernen macht keinen Spass, Leistung bringen auch nicht und "Erfolg" haben ist voll asozial.