16.06.12004, 11:14
Zitat:Die Herkunft der Runen von den Atlantern oder Deinem "Atlantischen Netzwerk" hatte Rudolf Steiner behauptet. Doch ein Buch gelesen, was? Trotzdem, der gute Steiner hatte leider von den Runen keine Ahnung
Menschenskinder! Was hat Dir denn derS teiner getan?
Zitat:>und die ganze Atlantisthese taugt für den Mülleimer.
Also ganz ehrlich, das spricht nicht für Deinen neutralen Sachverstand, dies in 8 Worten abzukanzeln. Das spricht dafür, daß Du keinerlei eigenes Wissen besitzt. Atlantis ist eine Tatsache, so wie es die chinesische, indische, europäische oder afrikanische Kultur gibt.
Ich will Dich nicht beleidigen, wenn ich schreibe "daß Du keinerlei eigenes Wissen besitzt" - aber Du verwendest einen ähnlichen Sprachstil, so denke ich, daß Du auch mit meinen diesbezüglichen Formulierungen zurecht kommst.
Zitat:>Er hatte sie wohl von Blavatsky, der Alkoholikerin.
Das denke ich nicht, Du weißt sehr wenig über R. Steiner. Sicherlich nur die äußeren Daten? Aber Steiner ist hier eigentlich auch kein Thema.
Du versuchst lediglich verschiedene Äußerungen in die Schubladen gemäß Deines Bücherwissens zu packen. Sonst paßt es nicht. Du denkst, dieser und jener habe bei Freud oder Steiner gelesen, bei Guido List oder sonst wo. Anders kannst Du Dir das hiesige Wissen nicht erklären.
Versuch es doch mal mit der Natur! Die ist für alle hier die einzige Absolute und dient mir persönlich stets zur Beweisführung. So auch bei Thurisaz. Du bist der einzige, der sich stets auf Papyruskram, Havamal etc. beruft. Beweise Deine Behauptungen anhand der umgebenen Natürlichkeit und Du wirst Zuhörer finden. Solange Du bei Deinen Menschenschriften bleibst, werden Dir auch die Götter nicht zuhören.
Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!