26.01.12006, 14:31
Zitat:Ich weiß was Du meinst. Jedoch: Bereits die Annahme des Begriffes oder die Benutzung des Begriffes Entitäten führt auf den Irrweg. Denn es gibt keine anderen Wesen, außer uns Menschen. Deshalb ist der Begriff Entität absichtlich irreführend, denn er unterstellt etwas anderes. Alles was Dir begegnet ist von Menschengeist geschaffen und demzufolge auch zu einem Menschen zugehörend.
Ja? Und weiter? *grinsel*
Natürlich sind das keine eigenständigen Wesen. Und wo bitte unterstellt er da was? Nenn das Emotionen, Phantasien oder Träume, meinethalben.
Ich werde bei meinen Formulierungen in Diskussionen mit dir Rücksicht auf deine Vorlieben und Verständigungsmuster nehmen, damit du dich nicht an dem Gebrauch der Worte stossen musst. Schliesslich möchte ich ja, dass du verstehst, was ich sagen will, quasi zwischen den Zeilen, denn der Inhalt meiner Beiträge zielt auf tiefere Ebenen ab.
Und wenn dich der gebrauch bestimmter Worthülsen davon abhält dies zu tun, dann werde ich mich halt so formulieren, dass auch du mich verstehst.
Alles klar?