14.01.12008, 10:22
[/QUOTE]
Sehr schön, daß Du Deine Augen davor nicht verschließt. Was tust Du dagegen? Beteiligst Du Dich an diesem Verbrechen durch Geldspenden/Auftragsmord? Oder wie erwirbst Du Deine Leichenteile?
<span style='color:blue'>
Ich kaufe, wenn möglich, regionale Fleischprodukte.
Sollte ich in die Lage kommen, als Volksvertreter Einfluß auf die Nahrungsmittelgesetze zu erlangen, würde ich für Tiertransporte je nach Region km-Beschränkungen erlassen.
Tierhaltung und -schlachtung kann auf höhere Standards gebracht werden.</span>
Mein Ziel ist es nicht so konsequent wie möglich zu leben, sondern so gut wie moralisch vertretbar. Wer auf Auto, Computer, Geld etc. verzichtet, der demontiert seine eigene (Über-)Lebensfähigkeit in der heutigen Zivilisation. Ein Grund, warum dieses Forum hier existiert ist genau der: Wie lebe ich Naturreligion im heutigen Alltag. (Übrigens: Auch für Lederschuhe gibt es inzwischen ansehnliche Alternativen)
<span style='color:blue'>Also gehe ich davon aus, daß wohl alle Forumsteilnehmer mindestens ein paar Lederschuhe haben.
Ihr tragt die abgezogene Haut Eurer Mitgeschöpfe !
Ihr seid auch nicht konsequent, wenn es um Eure Vorteile geht.
Viele Saiteninstrumente auf denen Ihr musiziert, haben Darmsaiten.
Wer bogenschießt benutzt oftmals Tiersehnen.</span>
Du redest von einer Zeit, als die Vorfahren selbst nicht mehr wußten, was ihre Vorfahren überlieferten. Du redest von einer Zeit, in der die alten Gesetze schon nicht mehr bekannt waren. Das ist bereits die Neuzeit, von der Du redest.
<span style='color:blue'>Nein, es sind genauso die ganz alten Funde.</span>
Zitat:Jedenfalls soll die Ernährungsweise unserer Vorfahren keine Rechtfertigung sein für die Verbrechen der Massentierhaltung und Transporte, die es zu damaliger Zeit ja auch nicht gab. Dieses verurteile ich ebenso wie ihr.
Sehr schön, daß Du Deine Augen davor nicht verschließt. Was tust Du dagegen? Beteiligst Du Dich an diesem Verbrechen durch Geldspenden/Auftragsmord? Oder wie erwirbst Du Deine Leichenteile?
<span style='color:blue'>
Ich kaufe, wenn möglich, regionale Fleischprodukte.
Sollte ich in die Lage kommen, als Volksvertreter Einfluß auf die Nahrungsmittelgesetze zu erlangen, würde ich für Tiertransporte je nach Region km-Beschränkungen erlassen.
Tierhaltung und -schlachtung kann auf höhere Standards gebracht werden.</span>
Zitat:Wenn jemand konsequent tierliebend lebt, dürfte er auch keine Lederschuhe oder sonstige aus Leder hergestellten Dinge benutzen.
Wie steht es bei Euch damit ?
Mein Ziel ist es nicht so konsequent wie möglich zu leben, sondern so gut wie moralisch vertretbar. Wer auf Auto, Computer, Geld etc. verzichtet, der demontiert seine eigene (Über-)Lebensfähigkeit in der heutigen Zivilisation. Ein Grund, warum dieses Forum hier existiert ist genau der: Wie lebe ich Naturreligion im heutigen Alltag. (Übrigens: Auch für Lederschuhe gibt es inzwischen ansehnliche Alternativen)
<span style='color:blue'>Also gehe ich davon aus, daß wohl alle Forumsteilnehmer mindestens ein paar Lederschuhe haben.
Ihr tragt die abgezogene Haut Eurer Mitgeschöpfe !
Ihr seid auch nicht konsequent, wenn es um Eure Vorteile geht.
Viele Saiteninstrumente auf denen Ihr musiziert, haben Darmsaiten.
Wer bogenschießt benutzt oftmals Tiersehnen.</span>
Zitat:Gerade daß unsere Vorfahren sehr viel Leder verarbeitet haben, beweist ja auch das Töten von Tieren. Sehr unwahrscheinlich, daß nur die Tierhaut (Leder) verwendet wurde, und das Fleisch und die Knochen und Sehnen dabei nicht verarbeitet wurden, oder gar weggeworfen wären ?
Du redest von einer Zeit, als die Vorfahren selbst nicht mehr wußten, was ihre Vorfahren überlieferten. Du redest von einer Zeit, in der die alten Gesetze schon nicht mehr bekannt waren. Das ist bereits die Neuzeit, von der Du redest.
<span style='color:blue'>Nein, es sind genauso die ganz alten Funde.</span>