14.10.12009, 20:28
Arnika schrieb:Hallo Elke!In der Tat sehr erstaunlich was der Mensch so aushält - allerdings frage ich mich, wie die Chinesen das mit ihren Hinrichtungen dann gemacht haben ("....Früher hat man Menschen in China damit hingerichtet, dass man ihnen nur noch Fleisch zu essen gab. Damit ist deren Körper so übersäuert, dass sie daran gestorben sind....") - so eine Hinrichtung müsste sich dann ja manchmal länger als 30 Jahre hingezogen haben bzw. Eskimos müssten ja nach 30 Jahren so was von übersäuert sein?
Wenn man mal richtig hinschaut, sieht man denen ihre schlechte Ernährung an. Man staunt, wie lange so ein menschlicher Körper durchhält, was der alles mitmacht, bevor er aufgibt.
Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo sie die Eskimos vorgestellt haben. Da zeigten sie Männer in einem Alter von 30 Jahren, aber in Wirklichkeit sahen sie wie 60. Die etwas Älteren hatten kaum noch Zähne im Mund, und dies soll gesund sein.
Arnika schrieb:Die Natur zeigt doch der Menschheit : Schluß hier, hier könnt ihr nicht leben.Verstehe ich nicht - offensichtlich konnten sie ja doch dort über viele Generationen leben - wenn es auch sicher ein hartes Leben war. Aber vor ein paar hundert Jahren war das Leben eigentlich überall hart und die allermeisten konnten sich mit 30 dann auch schon mal überlegen, wieviele oder besser wie wenige Jahre sie noch zu leben hatten. So gesehen gab es zumindest früher kein großer Unterschied zu den Eskimos.