16.07.12007, 15:29
saxorior schrieb:Da die lieben Vögel diese Beeren ganz besonders mögen, habe ich noch einen Hinweis von einem Freund. Wenn die Beeren reif sind, die Vögel einfach mit Sonnenblumenkernen füttern.Guten Tag!
Aber man einigt sich ja sowieso mit den Tieren, sie bekommen ihren Teil
und ich meinen.
Auf meiner Dachterrasse wächst so einiges in Kübeln vor sich hin, unter anderem seit diesem Jahr ein Heidelbeerstrauch. Jetzt ist es so, dass das natürlich den in der Nachbarschaft lebenden Amseln nicht verborgen geblieben ist.
Auf der einen Seite sehe ich ja ein, dass es für eine Großstadtamsel nicht so ganz einfach ist, an frisches Obst zu kommen, auf der anderen Seite hätt' ich halt auch ganz gerne mal was ab (obwohl ich zugeben muss, dass es mich sehr erheitert, die Amseln zu beobachten, was für einen Aufwand sie treiben, um sich die Beeren zu stibitzen. Inklusive heranpirschen, totaaaaal unbeteiligt gucken und dann die wildesten Manöver.).
Meine Frage also - wie einigt man sich mit Amseln? Meditativ? Oder eher mit Bestechungsobst? Sonnenblumenkerne habe ich versucht, die werden auch gerne genommen....NACH den Beeren...
Vielen Dank und Gruß
Brianna