08.12.12005, 10:09
Bragi schrieb:Ich finde nicht, daß Geduld etwas mit Talent zu tun hat.Ein gutes Beispiel Bragi. Dem schließe ich mich an. Jeder hat ganz bestimmte und in die Wiege gelegte Talente oder eben andere Dinge, die ihm einfach nicht liegen. Es hängt vom innewohnenden Geist ab. Mancher kann lebenslang üben und wird nie ein guter Klavierspieler, aber draußen auf der Wiese tritt er nur einmal gegen den Ball und ist gleich einer der besten. Hier soll er seine Talente fördern und sich nicht mit viel Geduld daran herumquälen, was ihm oder ihr sowieso nicht liegt.
Jemand kann sein ganzes Leben lang Fußball spielen und wird trotzdem nie so gut wie ein Profi, der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Mag sein, daß es zum einen an der Schulung dessen liegt, aber ein anderer wichtiger Aspekt ist das Talent. Da kann Herr Bundesbürger eben sein ganzes Leben üben und üben und üben und es reicht einfach nicht für mehr.
Fazit: Er hätte seine Talente fördern sollen und nicht das versuchen, was ihm nicht zu eigen ist. Das gilt meiner Meinung nach für viele Dinge im Leben.
Salve Bragi
Ich hätte zum Beispiel niemals Fleischer oder Schlächter werden können, ohne mein Inneres zu verraten - auch nicht mit noch so großer Geduld.
Meine Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!