22.11.12005, 02:31
Zitat:Hier geht es nur um das Wort 'devot". Daran entzündet es sich. Viele denken da an SM und zeigen somit, welche Dinge sie mit einem solchen Wort in Verbindung bringen. Da ist es der eigene Bewußtseinsinhalt, der hier blockiert. Devot ist ansonsten eine recht treffende Beschreibung. Besser könnte man auch sagen: "Zurückhaltend" oder "aus der zweiten Reihe agierend".
Also wenn ich jetz nich gant irre, heisst devot per Definition unterwürfig. ^^ und das Wort lass ich da jetz einfach nich so stehen...
Zitat:Das ist nicht das Problem. Das ist heutzutage sogar eher selten.Naja, ich bin vieleicht vorbelastet, mein Vater is der Typische m/m und herrisch triffts bei ihm schon gelegentlich ganz gut. Ich finde in der Ehe meiner Eltern hat das durchaus zu so manchen Problemen geführt!
@Nuculeuz: Naja Deine Zusammenfassung hört sich richtig an, zugegebenermassen. Aber irgendwie sträubt sich in mir was beim lesen, kanns nur nich genau greifen, was mich daran stört....
Vieleicht einfach nur das Du versuchst für etwas lebendiges wie eine Partnerschaft eine wissenschaftliche Formel zu finden.