27.08.12007, 15:58
Hallo!
Und es funktioniert gut. Ich hoffe das es nicht zu spät für mich ist mich davon so gut wie möglich zu befreien bzw. nicht noch weiter in die Irre führen zu lassen.
Es geht um die Snorra-Edda bzw. Liederedda, richtig? Was ist mit der Prosa-Edda? Gibt es Ausgaben die besonders gut sind bzw. die man meiden sollte?
Vielen Dank für den Hinweis! Von S. Erpens, aha ;-)
Den Wink habe sogar ich bemerkt. Bin mal gespannt, das Buch werde ich mir dann wohl mal zu Gemüte führen.
Gruß
Violetta schrieb:Glückskind schrieb:Das ist ja auch das Fatale für Suchende wie mich: es wird oft gerade genug Wahrheit verstreut um die interessierten Leute bei der Stange zu halten, gleichzeitig aber unmerklich in die Irre zu führen.
Du sagst es, das ist das Muster.
Und es funktioniert gut. Ich hoffe das es nicht zu spät für mich ist mich davon so gut wie möglich zu befreien bzw. nicht noch weiter in die Irre führen zu lassen.
Violetta schrieb:Glückskind schrieb:Edda (weil der Urheber ja ch**. Mönch war
Er war nur nach außen Ch**st, wie wir inzwischen herausbekommen haben.
Es geht um die Snorra-Edda bzw. Liederedda, richtig? Was ist mit der Prosa-Edda? Gibt es Ausgaben die besonders gut sind bzw. die man meiden sollte?
Violetta schrieb:Einige hier aus dem Forum hatten sich zusammengetan und haben so etwas wie ein Buch daraus gemacht. Da findest du querbeet alle Forenthemen kurz angesprochen. Als Einstieg in die Thematik (Neutralität, Magie usw.) und auch als Überblick für unsere Themen hier auf jeden Fall zu empfehlen.
Vielen Dank für den Hinweis! Von S. Erpens, aha ;-)
Den Wink habe sogar ich bemerkt. Bin mal gespannt, das Buch werde ich mir dann wohl mal zu Gemüte führen.
Gruß