29.06.12007, 19:55
Zitat:es war ja nicht der vergleich mercedes zu keinem auto. sondern mercedes zu einem auto was nicht einen sehr hohen lebensstandard aus komerzieller sicht angeht zeigt.
Da stimme ich Dir zu. Einen Mercedes zu fahren bedeutet noch lange nicht, einen hohen Lebensstandard zu haben. Dennoch bedeutet es (für mich) ein Stück Lebensqualität, einen Mercedes zu fahren. Ganz einfach aus dem Grund, weil es ein g*les Gefühl ist. Nicht, dass ich mich damit über andere Autofahrer erheben wollte, es ist ganz einfach das Fahrgefühl. Wer den Unterschied zwischen VW-Käfer, Ford, Opel zu Mercedes aus der eigenen Fahrpraxis kennt, weiss wovon ich schreibe und wird mir Recht geben.
Ebenso g*il war es für mich, meinen ersten Käfer zu fahren. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Mercedesfahrer zu beneiden. Dafür war ich einfach zu stolz darauf, ein kleines Stück 'Unabhängigkeit' zu besitzen und wenn immer ich es wollte, von A nach B zu fahren. Heute verkneife ich mir das größtenteils und benutze mein Auto nur für wichtige Fahrten, die ich zu Fuß oder mit der Bahn nicht erledigen könnte bzw. wollte. ICH MAG NÄMLICH NICHT MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN FAHREN!
Was den evtl. Neid anderer Autofahrer angeht, den mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht alle anderen Autofahrer haben, auch nicht alle anderen , die kleinere, billigere Autos fahren: Neid ist mir in dem Falle lieber als Mitleid.
Grüße