30.09.12005, 15:40
Was seine Motivation dabei war, ist eben schwer zu sagen, zumal ich es nur erzählt bekam. Er hat wohl weder gebellt, noch geknurrt, einfach das Reh so lange geschüttelt, bis es nicht mehr zuckte (ob das Tier nun an Genickbruch oder am Schock eingegangen ist - man weiß es nicht so genau und letztlich ist das auch unerheblich).
Im Grunde hat er es behandelt, wie sein Spielzeug, nur daß dieses `Spielzeug` eben auch noch strampelte und schrie, was ihn noch zusätzlich heiß gemacht haben dürfte.
Daß er aus Hunger gejagd hat, kann ich jedenfalls komplett ausschließen.
Entweder dachte er, es ist ein oberlustiges Spiel, oder da kam eben wirklich der Jagdtrieb durch. So oder so - etwas in dieser Art hat nicht zu passieren und wird auch nicht mehr vorkommen.
Im Grunde hat er es behandelt, wie sein Spielzeug, nur daß dieses `Spielzeug` eben auch noch strampelte und schrie, was ihn noch zusätzlich heiß gemacht haben dürfte.
Daß er aus Hunger gejagd hat, kann ich jedenfalls komplett ausschließen.
Entweder dachte er, es ist ein oberlustiges Spiel, oder da kam eben wirklich der Jagdtrieb durch. So oder so - etwas in dieser Art hat nicht zu passieren und wird auch nicht mehr vorkommen.