25.09.12005, 19:09
Zitat:Etwas zu Verschenken muß ja nichts schlechtes sein.
Nein, muß es nicht. Wenn allerdings kein ausgewogenes Verhältnis von Geben und Nehmen existiert, hat man ein echtes Problem.
Zitat:Und wenn ich das Sogar gerne tue, dann ist es nichtmal ein Verlust.
Stell Dir das mal vor. Ein Perpeetum Mobilé.
Ich dachte auch mal, ich sei vielleicht eines .
Dann meinte jemand zu mir, seines Wissens nach funktionieren die Dinger nicht. Und weißt Du was, mittlerweile denke ich, damit könnte er verdammt recht gehabt haben.
Zitat:Okay, wenn Du manche Mitmenschen prinzipiell schon nicht tolerieren kannst,
in keinster Weise aus tiefstem Herzen einfach nicht tolerieren kannst, dann ist
die Form mit der Du das ausdrückst wirklich nicht mehr so erheblich.
Prinzipiell mein Reden. Nur, daß ich mich damit eben nicht auf Mitmenschen beziehe.
Zitat:Wir redeten aneinander vorbei, bzw. wir sprechen andere Sprachen, weil wir
beide mit unseren Augen einfach nicht in die selbe Welt blicken. Die Unterschiede
sind da zu groß um einen Konsens mit derlei Argumenten zu finden.
An Dingen wie Kommunikation kann man arbeiten.
Aber vielleicht hast Du recht und wir kommen mit unserer Art die Dinge wahrzunehmen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Man wird sehen - man ist ja nicht blind.
Zitat:Und deshalb sagte ich, die Rede sei von Menschen. Denn so etwas wie leere Hüllen
gibt es nach meiner Auffassung nur unter Grabsteinen. Alles andere stellt für mich
formal gesehen eine Respektlosigkeit des Lebens gegenüber dar.
Ja, ich war auch mal so.
Mittlerweile halte ich es für Respektlosigkeit dem Leben gegenüber, alles was auf zwei Beinen rumläuft Mensch zu nennen.