26.08.12005, 13:30
Zitat:ich habe den Wandmaker gelesen und im Regal stehen, den Burger übrigens auch,
es führen viele Wege nach Rom und wir haben die Wahl, den unseren auszuprobieren.
Ist doch spannend, auch von anderen Wegen zu hören
Zitat:"Rohkost statt Feuerkost", gibt es in jedem Buchladen, und dort steht alles drin was man wissen muss über gesunde Idealernährung.
Hallo Ini, hallo Novalis!
Das finde ich persönlich nicht so spannend. So tolerant bin ich nicht - und will es auch gar nicht sein. Mir ist egal, was in den vielen Büchern steht - denn ich habe Augen und Ohren, um aus Gesehenem, Gehörten und Erlebten eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Sich alle möglichen Bücher reinzuziehen, trägt meiner Meinung nur zur Verwirrung und zu chaotischen Gehirnverhältnissen bei. Auch wenn viele Wege nach Rom führen, ich gehe keinen von diesen Wegen - weil ich ganz einfach nicht nach Rom will. Ich will zu mir selbst und dazu nutzen mir nur eigene Erfahrungen. Wandmaker ist mir zu Ch**stlich, das macht die vielleicht guten Ideen bezüglich Nahrung wieder völlig zunichte. Ich benötige ein Buch, das so geschrieben ist, wie ich selbst bin - und dieses Buch ist das Buch meines eigenen persönlichen Lebens und ich schreibe es selbst, jeden Tag ein Stück. Niemals würde ich jemand anderem erlauben, darin zu schreiben oder mir Tipps und Ratschläge zu erteilen. Ich will meine eigenen Erfahrungen machen und glaube nur das, was ich selbst erlebt habe. Auf Rohkost kann man auch ohne Wandmaker kommen, denn man muss sich nur in der Natur umsehen. Wie wird dort gegessen, was nehmen Tiere und Pflanzen zur Nahrung und wie (in welcher Form).
Davon abgesehen habe ich von Wandmaker auch erst gehört, als ich die Rohkost schon entdeckt habe. Wie ist das bei dir Novalis? Musstest du wirklich erst ein Buch lesen, um Drecknahrung von Gesundnahrung unterscheiden zu können?
Achso Ini: Bücher sind gefährlich. Das ist meine Meinung. Bisher hat sich noch jede Menschengöre selbst überschätzt und meinte, das passende und richtige schon herauszufinden. Das kann nämlich niemand. Aber das ist die Volkskrankheit Nr. 1: Die eigene geistige Selbstüberschätzung. Darunter leiden wir alle. Wenn man sich freimachen will, sollte man zuerst alle Bücher bespucken, verbrennen und nie wieder anfassen. Dort wächst der Keim der Lüge, der sich in unser Gehirn säen will. Und nachher wird dann noch behauptet, es wären eigene Pflanzen gewesen
@Zahnschäden bei Rohkost? Davon habe ich noch nie gehört und kann es ebenfalls überhaupt nicht bestätigen.
Tue was immer ich will!