22.08.12005, 18:46
Zitat:Orkos als griechisch-römischer Toteng.ott soll
Du sagst es Nuculeuz. Orkus, Orkos beides wäre der TotenG*tt der Unterwelt und die stehen nun mal fürs Vergammeln. Mit Wachstum und leckeren Früchten bringe auch ich eher: Fulla, Ambrosia, Iduna o.ä. in Zusammenhang. Das hört sich auch schon lecker an. Die Assoziation kommt eben einfach daher, dass man über Inkarnationen hinweg immer wieder diese Namen mit Unterwelt und Totenkult und Fäulniss in Verbindung brachte und andere Namen mit anderen Dinge. Es könnte (Befürchtung) bei Orkos wie bei Wandmaker sein. Früchte gut und schön, aber der positive Nahrungseffekt wird durch die negative Trägerfrequenz zunichte gemacht. Ihr wisst, was ich meine.
Wer würde seine Früchte schon beim Versandhaus "Komposthaufen" oder "Abfallecke" kaufen. Genau das bedeutet Orkos aber, wenn man es sinngemäß ins Deutsche übersetzt. Mmmmh... Also das mit dem Namen Orkos ist schon komisch. Wenn mir keiner eine Erklärung liefern kann, warum die so heißen und was das im Sinne ihres Versandhandels bedeuten soll, dann sollten wir wirklich mal dort nachfragen. Das interessiert mich brennend. Denn von den reinen Produkten her sind die einzigartig.
Anubis