01.05.12007, 22:46
Zitat:(dr. med @ 25.04.2007 - 12:59) ich selbst habe lange zeit die pille geschluckt. einmal abgesetzt sollte jeder schnellstens merken, wie gut es einem plötzlich gehen kann. migräne ist weg (wobei die nach meiner schwangerschaft verschwand), der zyklus hat sich wieder wunderbar eingerichtet und ich habe keine hauptprobleme mehr (die ich vor der einnahme übrigens auch niemals hatte). all das sollte doch gegen die hormonbomber sprechen.
die neuste forschung zeigt , dass die negativen nebenwirkungen -- insbesondere LUSTVERLUST-- auch nach absetzen der Pille noch andauern kann!!!!!!!
-------------Unlust dank Pillenhormonen. Also das geht so: als Abfallprodukt der hormonellen Verhütung entsteht im Körper das Eiweiß SHBG. SHBG bindet Testosteron. Ohne freies Testosteron im Blut gibts keine Lust.und das doofe : bei vielen Frauen bleibt auch nach absetezn der Pille noch viel SHBG im blut = weniger lust. Und dass es nicht bei allen auftritt, dafür hab ich auch ein Erklärungsmodell: manche können das SHBG auch abbauen. Aber das Enzym dazu haben wohl nicht alle Menschen. Ohne Lust wenig Sex und schon hat mein hochsicheres Verhütungsmittel. ;-)-------------